Bade Entwickler Wettbewerb!

D

Dude-01

Gast
Bada Entwickler Wettbewerb!

Wie manche von euch schon mitbekommen haben gab es einen Entwickler Wettbewerb von Samsung um gute Apps für Bada rauszubringen. Jetzt ist es soweit und man kann sich die 90 Top Apps aus den über 300 eingesendeten Apps angucken und für diese Voten.
Link zu den Apps.
Ich hab mir die meisten Apps in Ruhe angeguckt und bin zu einem Fazit gekommen wo ich eigentlich nie dran gedacht hätte das es so kommen wird:
Es sind viele Spiele bei die gut aussehen und auch ein paar ganz nützliche Apps. ABER im großen und ganzen sehe ich gerade den OVI Store 2 vor meinem inneren Auge! Die meisten Apps sind definitiv nicht die Rede wert und es ist erstaunlich wie diese es geschafft haben überhaupt in den Wettbewerb zu kommen. Natürlich ist nicht alles schlecht. Manche Apps könnten sogar ganz nützlich sein aber im Großen und Ganzen sind es einfach Sachen die man so schon vom Ovi Store oder Android kennt und selbst dort nicht wirklich beliebt sind. Bada ist ein gutes stabiles Betriebssystem was eigentlich keine Wünsche übrig lässt. Aber genau das selbe ist Symbian.
Irgendwie habe ich und viele andere sich an diesen Wettbewerb geklammert und gehofft, dass wirklich gute Apps kommen. Aber irgendwie habe ich mir wohl zuviel versprochen. Momentan zweifel ich sogar ein wenig ob ich mir das Wave überhaupt noch kaufen sollte. Meint ihr es werden im Laufe der Zeit noch bessere kommen oder werden wir uns auf diesem "Niveau" weiter bewegen?

Zuletzt bearbeitet: (Ich sollte weniger trinken...)
der link funzt bei mir net. der tab schließt sich immer oO

Jetzt müsste er gehen.
Es geht mir wirklich nicht darum Bada schlecht zu reden! Es bietet eine Menge und ist wirklich durchdacht. Genauso das Wave: Ein Superhandy was wirklich alles richtig macht für den Preis. Das einzige was mir sorgen macht ist die Tatsache, dass wir wie bei Nokia bei 3000. Taschenlampenapps hängen bleiben könnten aber keine einzige Innovative App bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
ich würds mir nicht kaufen. bada gibts halt nur bei samsung da sind die nutzer zahlen einfach zu klein, denke nicht das da soviele leute für programmieren werden. wenn dann noch win mobile 7 kommt dann wirds für bada noch schlechter aussehen... android und ios gehört einfach die zukunft.

Wenn man wirklich rein auf App suche ist,
ist Android, IOS einfach besser...
Aber trotzdem ist das Wave im PreisLeistung nicht zu toppen
und wie auch davor wem die Apps reichen der sollte sich das Wave anschauen.
Das jetzt Bada nicht aufeinmal das Appparadis wird war klar.
Ich besitze ein Wave (liebe Apps eig auch)
Aber die Anzahl hat mich noch nie schockiert war also immer gut bedient.
Ist klar das es ander Leute anders sehen die sollten dann einfach zum anderen Betriebssystemen wechseln :)

du solltest auf android setzen, langfristig wird android die stärkste kraft im smartphone-bereich werden. zukunft hat in meinen augen außerdem nur ios und evtl. noch win 7 mobile. alle anderen systeme werden nie die maximale vielfalt an apps bekommen, da es einfach nur randprodukte sind, die von einer relativ kleinen anzahl an usern genutzt werden und somit auch für viele entwickler uninteressant sind.

Es sind auch ein paar Perlen dabei. BControl zum Beispiel sieht richtig gut aus. Auch die Spiele sind toll aber irgendwie fehlt so ein bisschen die Killerapp bei einem Wettbewerb bei dem man 30000$ gewinnen kann.

Edit: Könnte ein Mod so nett sein und das e im Threadtitel durch ein a ersetzen? :D

Die 2 Spiele schaun ja echt geil aus xD
Welche anderen Apps meinst du noch?

Zurück
Oben