Bäume und Sträucher neuerdings sehr pixelig

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM) 16gb Kingston 3200mhz
  • Mainboard: MSI X570 Gaming Plus
  • Netzteil: Seasonic Focus + Platinum 750 Watt
  • Gehäuse: Phantecs Eclipse P400a
  • Grafikkarte: Vega 56

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hi Leute , ich habe momantan das problem das sträucher und baum äste sehr pixelig sind und flimmern. habe das jetzt in 2 games beobachtet (Resident evil village und Rise of the Tomb Raider ) bei resi 8 hab ich halt gedacht okay vllt ist es das FSR auf dem Ultra quality mode das die bäume etwas pixelig sind und flimmern . Aber jetzt bei Rise of the tomb raider ist mir das in 17 std spielzeit nie aufgefallen . Erst eben grade dachte ich wieso sieht das jetzt genauso schei... aus wie bei resi 8 .

ich spiele in 2560 x 1440 und im sehr hohen preset bei Tomb raider.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nichts weil ich da überfragt bin . Auch wenn ich die kantenglättung auf Max setze verändert es sich nicht. Selsbt wenn ich über VSR die auflösung auf 3440x1440 gehe wird es nicht besser.

Hat da jemand einen rat für mich , das war früher nicht so ich habe es jetzt erst letztes wochenende bei resi 8 das erste mal gesehen aber wie gesagt habe ich es da auf das FSR geschoben und mir nichts mehr dabei gedacht .

Schonmal danke im vorraus.
 
Anstelle von fünf Absätzen hättest Du auch ein paar Screenshots anfügen können. So kann jeder, der diese Spiele hat, Vergleichsmaterial beisteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-, osf81 und prian
Auf den screensots fällt es nicht so stark auf wie ingame wenn eine kamera bewegung stattfindet.
 

Anhänge

  • 20210926103701_1.jpg
    20210926103701_1.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 312
  • 20210926103714_1.jpg
    20210926103714_1.jpg
    678,4 KB · Aufrufe: 306
  • 20210926103726_1.jpg
    20210926103726_1.jpg
    815,3 KB · Aufrufe: 298
  • 20210926103738_1.jpg
    20210926103738_1.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelMros
Hast du vielleicht "Radeon Boost" aktiviert? Damit wird dynamisch die Auflösung reduziert in der Bewegung.

1632650032382.png
 
ne das ist ausgeschaltet .
 
VSR auf 3440x1440 von 1440p macht recht wenig Sinn, da in dem Fall das Seitenverhältnis nicht mehr stimmt. Meiner Meinung nach kann das nur eine unerwartet niedrige Auflösung sein oder fehlendes / schlechtes AA. Was passiert denn, wenn du auf 720p gehst? Wird es dann noch schlimmer?
Ergänzung ()

Eines deiner Bilder hat eine Auflösung von 2560x1080 ... bitte die Aufösung im Spiel überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben