bahn.de unter Vista Home Basic SP1

Zekikaranlik

Newbie
Hallo zusammen,

Woran kann es liegen dass ich nicht auf die Webseite der Deutschen Bahn komme? Mit Firefox gehts nicht und mit dem IE komm ich auch nicht auf die Seite. Den Defender hab ich auch abgestellt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Seite wird gefunden, aber dann lädt er sich zu Tode. Es ist auch nicht nur die Seite der Bahn, es sind einige. Die Bahn hab ich nur als Beispiel hergenommen. Ging übrigens auch nicht vor dem SP1 Update.

Danke im Vorraus

Muss an deinen Netzwerk-Einstellungen liegen wie z.b. MTU Größe. Hier geht die Seite im IE problemlos.

p.s. Webfilter von Schutzsoftware könnte auch Ursache sein fällt mir gerade ein.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jetzt leider nicht was eine MTU ist. Bin auch sonst nicht unbedingt ein Experte in Sachen Computer und Netzwerke. Was muss ich denn ändern damit diese Seiten gehen? Hab einen Samsung 3210 Phone Router (kabelgebunden) Die Zugansdaten sind im Router hinterlegt. Also ich muss nur Browser starten dann bin ich im Internet. Als Schutz hab ich Spywaredoctor und das Antivir von Avira.

Danke für die Antwort:)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal testweise deine Schutzsoftware deaktiviert oder deinstalliert und dann die Seiten geprüft ?
Ich weiss jetzt auch nicht wo die Netzwerkeinstellungen in deinem Router sind , sie sind aber definitiv da.

Zu MTU, dieser Wert ist im Router hinterlegt, welchen Wert steht dort bei dir?

Max. MTU-Wert für die eigene Internetanbindung ermitteln

Öffnen Sie mit Start-Ausführen und der Eingabe von cmd ein Eingabefenster. Geben Sie mit dem Ping-Befehl und den Parametern - f -l (in Grafik 1 grau unterlegt) den maximal im Internet möglichen MTU-Wert ein. Dieser beträgt beim Ping-Befehl 1464. Das entspricht real einem MTU-Wert von 1492, da die Internetprotokolle selbst 28 Bytes beanspruchen.
Wenn Sie dann, wie ich auf meinem Windows XP-Wireless-LAN-Notebook, die Rückmeldung erhalten "Paket müsste fragmentiert werden", ist der MTU-Wert zu hoch. Wiederholen Sie in diesem Fall den Ping und reduzieren Sie in kleinen Schritten die Paketgröße. Wenn die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden" nicht mehr erscheint, ist der Wert nicht mehr zu groß. Im Beispiel (siehe Grafik 1, 2. Ping mit 1456) beträgt die Paketgröße 1456 + 28 = 1484 (max. MTU-Wert)

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Durchstöbere mal alle Routereinträge nach MTU = 1500 ect.... Wenn du es gefunden hast trage den Wert 1492 ein , Speichern , Neustart und Webseite ansurfen.

Zurück
Oben