Bahnhofsmanagement-Game gesucht

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.730
Also ich suche ein Programm (am besten Freeware), mit dem man einen eigenen Bahnhof (mit allen drum und dran ^^ ) erstellenund ausbauen kann .... wo auch richtiger (computergenerierter) Verkehr herscht. Soll sozusagen ein Aufbauspiel sein. 2D oder 3D is egal.

Gibt es so ein Programm überhaupt ?.?

mfg Sebbi

p.s. bitte net son Programm wie Microsoft TrainSimulator, wo die Zugfahrt simuliert wird

p.p.s. gesucht hab ich und nix gefunden ... wenn doch schon so was existiert, schlagt mich XDDD
 

Guntergeh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
258
Re: Bahnhofmanagmentgame gesucht

Railroad Tycoon 3 vielleicht gibts für unter 10€ ist ne Wirtschaftssimulation wo man eine Eisenbahnlinie aufbauen muss und verwalten ist in 3d!
 

gustl87

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.401
Re: Bahnhofmanagmentgame gesucht

Da giebt es noch den Loksim (freeware), da kannst du auch zugfahren und Eisenbahntrassen bauen.

http://www.loksim3d.de/ Ein ehemaliger Klassenkolege baut an Zugmodellen und Strecken, die man auch bei loksim runterladen kann.

-gb-
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Re: Bahnhofmanagmentgame gesucht

Railroad Tycon ist wirklich gut. Ich finde aber den 2ten Teil immernoch am besten. Der 3te hat mir weniger gefallen.

Gruß

Willüüü
 

Sebbi

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.730
Re: Bahnhofmanagmentgame gesucht

des Prolem is, das ich auch automatischen Verkehr haben möchte ... bei Railroad Tycon muss ich selber alles erstellen ..... aber ich will des nur Regeln, ich will auch keinen direkten Eingriff auf den Fahrplan haben XD (ziemliche Ansprüche, wie ;) )

mfg Sebbi
 

Ganto

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
253
Re: Bahnhofmanagmentgame gesucht

ich hatte mal ein game, wo du den stellwerkwärter spieltest und verantwortlich warst, dass alle züge pünktlich ihre weichenstrassen gestellt bekamen. war noch lustig und z.t. recht stressig. leider habe ich keine ahnung mehr wie es hiess.

ganto
 

Sebbi

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.730
Re: Bahnhofmanagmentgame gesucht

des kenn ich schon ... war stellwerksimulation Köln-Deutz .... aber da kann man keinen eigenen Bahnhof bauen

mfg Sebbi
 
Top