• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC-Game gesucht, < 1999/2000, lief auf einem 486er?

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.448
Wenn der Beitrag hier nicht ganz richtig ist, dann bitte verschieben. Ich habe nichts passendes (zB Sammelthread) gefunden.

Ich suche eine PC-Game welches ich damals bei meinem Nachbarn auf seinem, ich meine es wäre ein 486er gewesen, gespielt habe.
Es könnte auch Windows 3.1 gewesen sein....
"Er hat damals via Modem per BTX sein Banking erledigt."


Das Spiel selbst war eine Art Rätsel/Labyrinth wo man u.a. Steine verschieben musste, um einen Gang weiter zu kommen oder einen Gegner ein-/aussperren zu können.

Das Ganze ist leider schon so lange her, ich kann mich kaum noch daran erinnern.
Irgendwann danach kam jedenfall schon Anno 1602 und lief auf Windows 95/98.

Per Google (u.a. Bildsuche) etc. habe ich nichts gefunden.
 
Von der Grafik her war es Meilen weit entfernt.
Optisch eher so wie Akranoid (1986) ausschaut.

Es kann sogar ein DOS Spiel gewesen sein.
Es war sehr viel in grau gehalten.


...ich muss euch später mal ein paar grobe Beispiele raussuchen.
 
klingt jetzt erst mal nach Sokoban oder einem seiner unzähligen Clone, die es damals bereits gab?
(ich meine Sokoban selber war nur Puzzle orientiert, mit Viechern die da rumwuseln dürfte eher einer der Clone gemeint sein)
Ansonsten könnte es vielleicht noch Boulder Dash oder Clon dessen nein. Konzeptionell nicht exakt das gleiche, aber sehr ähnlich und mit mehr rumwuselnden Viechern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Dextro1975, Midnight Sun und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
klingt jetzt erst mal nach Sokoban oder einem seiner unzähligen Clone, die es damals bereits gab?
Das klingt vom Namen her als könnte des das schon direkt sein.
...und schaut auch danach aus.

DANKE

/Edit: passt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich doch mal nachsehen ob ich das auch kenne.
Unter openSUSE Leap habe ich das dann gefunden.
Und schon bin ich angefixt, obwohl es ein etwas anderes Game ist. :o:D

1692375633988.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun

Hatte ich als Kindheit gerne gespielt. Sogar Mapeditor existiert es. Und ich könnte heute noch über Dosbox laufen lassen, da ich diese Spiel noch habe. 😁
 
Zurück
Oben