.bak-Datei Daten öffnen

DustBurn98

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo Forumsmitglieder,

ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Vergangenen Monat habe ich mein altes Handy verkauft und kurzfristig ein Sicherungstool gesucht. Dabei stieß ich auf "Wondershare MobileTrans". Damit konnte ich problemlos ein Backup machen und habe nun eine .bak Datei.
Diese kann ich aber nur in der Premiumversion für 40€ auf mein neues Handy spielen und das möchte ich nicht. Dennoch hätte ich gerne meine Bilder wieder die auf dem Backup gespeichert sind. Weiß jemand wie ich die Dateien in der Backupdatei "extrahieren" kann? Hab nur hilflose Sachen gefunden wie "AutoCAD" oder ähnliches.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Ich denke ohne die 40€ wird das nix.
 
Je nach dem, wie kompetent die Firma ist probiers mal mit 7zip.
Vielleicht ist das einfach nur ein komprimiertes Archiv. Viel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen.
Wenn das ein custom Format von der Firma ist, dann wird das eher nix.

Ich meine man könnte da versuchen mit nem Hex Editor dahinter zu kommen, wie die Daten organisiert und evtl. komprimiert sind, aber das kostet mehr als 40€... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Schließe mich an.
Ich denke auch, dass das ein Custom-Format ist. Das ist auch die absicht hinter der Freeware; Backup machen und dann ist man gezwungen die Vollversion zu kaufen.

T2xlc schrieb:
Je nach dem, wie kompetent die Firma ist probiers mal mit 7zip.
MS-Office-Dokumente :D
 
Hmm okay danke schonmal. Schade, dass ich da wohl nicht drumrum kommen werde... :(
Bei meiner google recherche hatte ich allerdings ne Seite gefunden wo aufgelistet war welche Programme dieses "bak"-Format nutzen und das waren doch schon recht viele. Leider war aber nichts dabei womit ich es bearbeiten könnte.
 
Programm A und B können zwar beide bak-Dateien verwenden, aber die müssen nicht zwingend gleich / kompatibel / austauschbar sein. Im Bezug auf "bak" ist es nicht unwahrscheinlich wenn viele Programme die Endung als Abkürzung für ihr Backup verwenden, aber austauschbar sind die Programme deswegen leider noch lange nicht. Da kann jeder Entwickler sein eigenes Süppchen kochen.
 
Zurück
Oben