Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe aus einem alten Browser noch eine Bak datei leider läuft der browser nicht mehr auf mienem Pc kann ich die Bak datei welche meine Lesezeichen enthielt irgendwie in einen anderen Browser einfügen? habe schon versucht einfach das bak in html umzuwandlen das ergab nur buchstabensuppe in der Datei .
Wenn du damals die Lesezeichen exportiert hast (und den export dann als Bak-Datei abgespeichert hast), dann kann man das einfach über die "Lesezeichen import"-Funktion, die jeder Browser ggf an leicht unterschiedlichen Positionen hat, leicht wieder einbinden. Probier das über diese Funktion
bak
ist eine Abkürzung für Backup.
Falls es tatsächlich ein Backup deiner Lesezeichen ist, kannst du die Dateiendung von .bak in
.html
ändern und erhälst damit wieder deine ursprünglichen Lesezeichen.
was daraus entsteht habe ich oben geschrieben Buchstabensuppe aber nix brauchbares.... leider kann ich nicht einfach importieren da der neue brwoser zwar importieren unterstütz aber keine bak datein nur html
tatsächlich nicht
- aber wenn die Umwandlung zu HTML keine Lesezeichen ergibt, würde ich vermuten, dass es sich nicht um Lesezeichen handelt.
Wäre wirklich interessant zu wissen, um welchen Browser es sich handelte.
Lässt vermuten, dass es sich um ein "Gesamtbackup" mit mehr als den Lesezeichen des Browsers handelt, deshalb die Verschlüsselung.
Ich frag mich wie man überhaupt hier helfen soll, wenn einfach grundlegende Informationen ausgelassen werden.
Über welchen Browser wurde die Sicherung / .bak-Datei erstellt?
In welchen Browser sollen die Daten importiert werden (i. d. R. zwar weniger relevant, aber auch hier gibt es Unterschiede)?
Warum läuft der alte Browser nicht mehr auf deinem PC? Also ist er einfach nicht mehr installiert, oder handelt es sich um einen alten Netscape Browser oder ähnlichem, der aufgrund Wegfall von 16-Bit Support nicht mehr läuft.
Wie oben schon geschrieben, kann es sich bei der .bak möglicherweise auch um eine einfache .zip o.ä. handeln. Vielleicht mal probieren die Datei mit 7-Zip zu öffnen.
Wie oben schon geschrieben, kann es sich bei der .bak möglicherweise auch um eine einfache .zip o.ä. handeln. Vielleicht mal probieren die Datei mit 7-Zip zu öffnen.
kurz mal gegoogled.. chromium basierte sollten klartext json mit .bak benennen. Firefox bei firefox ware es lz4 komprimiertes json
wenn es nur buchstabelsalat ist war das wohl ein tool, was umwandelt ohne auf den Dateityp im header zu achten..