News Bald größere DSL-Reichweite?

Super Sache!

Vielleicht komm ich dann in eins zwei Jahren auch endlich von meinem DSL-Light weg und krieg endlich DSL1000. :>

Ist doch mal was nettes für "ländliche" Mitbürger,
zum Glück das bei Cable das ganze auf 1km beschränkt ist, aber dafür ne anständige Technik.

DSL wird erst interessant mit VDSL2.

Aber psssst, 2006 ist das grosse Jahr von WiMAX, 50km Reichweite mit ner Bandbreite von bis zu 70mbit's.
denke sowas dürfte eher an stelle von neuen DSLAMS hingestellt werden. nur schade das Gamer dann wieder jammern wegen den Pings :D

Könnt ihr sagen was ihr wollt. Bin immer noch nicht begeistert. Ist auch die Frage, was es kostet, wer es einsetzt usw.
20% ("bis zu"!!!) mehr ist immer noch nicht die Welt. Ja ich habe Kommentar 14 und 17 gelesen :)
Ein paar Leute werden profitieren aber nur ein paar.
Die ganze Technik ist halt nicht so toll, wenn es nur vier Kilometer zum Hauptverteiler reicht.

Ich sehe das genauso wie mein Vorredner.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist DSL nur für Hausanschlüsse verfügbar, die nicht weiter als dreieinhalb bis vier Kilometer vom nächsten Hauptverteiler entfernt sind

Bei mir sinds 5km. Ist ziemlich schade, da es hier so gut wie alle Anbieter gibt. TCom, Arcor, Hansenet, QDSL etc. nur bringt mir das leider alles nichts :/

@23)
Also bei uns sieht es (in der ganzen Kleinstadt) so aus das max 3,7 mbit sind ... und die die jetzt 6mbit haben würden wahrscheinlich gerne auch 6mbit haben .. und unsere, bzw mein alter wohnort, wird nciht der einzige sein, wo das so ist...ganz davon abgesehn, das manche dadurch vll. erst DSL bekommen können...
So wie ich das sehe muss es ja nicht überall nachgerüstet werden, sodass das ganze wieder ne Kostenfrage wird...bringen die 20% mehr genug neue Kunden wird sich die tkom das nicht engehen lassen ;)
Bin irgendwie an die falsche Uni gekommen -.- hab hier in bamberg angefangen...sitzt man genau zwischen denen :( :D

3,7 mbit ist doch ok und das in einer Kleinstadt. Ja erst DSL bekommen ist gut und schön, ist die Frage aber welches DSL durch diese Technik ermöglicht wird, sicherlich nur 1 oder 2mbit. Was ist mit Breitband über das Fernsehkabelnetz?
Ihr habt alle Glück und müsst nicht mit einem Telekommunikationsanbieter aus Salzgitter (von der Salzgitter Gruppe) vorlieb nehmen. Dieser ist einfach unfähig! Da ist DSL light Lichtgeschwindigkeit dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, einer der Vorredner hat es zwar auch schon gesagt aber ich wiederhole das gern noch einmal: Es handelt sich hierbei um lediglich "bis zu" 0,8km weitere Entfernungen, die man damit erzielen könnte. Wer sagt eigentlich, daß die Telekom sich um neueste Techniken kümmert? Hätte diese in den 90ern nicht den Trend verpennt, gäbe es heute weitaus mehr DSL- Anschlüsse in Deutschland! Statt dessen haben wir teures Glasfaser im Osten und schlechte Infrastruktur bzw eine schlechte Versorgung im Westen! Thx, Telekom!

Gäbe es ein Pokal für Missmanagement, Ihr würdet ihn sicherlich bekommen!

@MR2

unglaubliches riesiges zustimm, ganz meine Meinung freu eh freu. mal schauen was die zeit bringt...

Bei mir sinds 7,5km bis zur nächsten Station (laut Telekomtechniker) und ich hab trotzdem DSL 768 :)

mice183 schrieb:
Leute, einer der Vorredner hat es zwar auch schon gesagt aber ich wiederhole das gern noch einmal: Es handelt sich hierbei um lediglich "bis zu" 0,8km weitere Entfernungen, die man damit erzielen könnte. Wer sagt eigentlich, daß die Telekom sich um neueste Techniken kümmert? Hätte diese in den 90ern nicht den Trend verpennt, gäbe es heute weitaus mehr DSL- Anschlüsse in Deutschland! Statt dessen haben wir teures Glasfaser im Osten und schlechte Infrastruktur bzw eine schlechte Versorgung im Westen! Thx, Telekom!

Gäbe es ein Pokal für Missmanagement, Ihr würdet ihn sicherlich bekommen!

Also ich raffe es nicht, dass immer alle auf der Telekom rumhacken. Kein vernünftiger Mensch würde z.B. 1.000.000€ investieren, wenn er das ganze nie und nimmer wieder rausbekommt.
Außerdem wird jetzt noch im Ost gejammert. In 5-6 Jahren wird das umgekehrt sein. Dann bekommt man im Osten Hammerbandbreiten über Glasfaser und wir im Westen schauen mit unseren veralteten Kupferkabeln in dir Röhre.

Mich würde jetzt aber interssieren, wie viel sie da rausholen können.

Könnten heutige DSL Lights User DSL1000 bekommen und Leute ohne DSL light oder bedeutet es 5% mehr DSL-User möglich, wenn schon viele da sind? Ist nicht sehr aussagekräftig die Meldung. :(

@32

sehe ich genauso. Manche Leute hier im Forum denken nur ein paar Tage im Voraus!!!!!
Es hat schon einen Grund warum im Osten Glasfaser verlegt wurde. Nur weil die Telekom und die anderen Anbieter momentan kein DSL über dieses Medium anbietet war es kein verschendetes Geld. Alle Leute die sich aufregen sollten in Google mal "DSL über Glasfaser" eingeben.

Hab meine Connection bei EWE-Tel - und bekomme dort hier als einziger aus meinem Dorf DSL - sehr lustig, geb ich zu. Sonst bekommen alle von der T-Kom DSL-Lite. Ist zwar eine merkwürdige erscheinung - naja vielleicht kann ich dann (bin 6,3 km weit weg und habe 1500er DSL) auch 2000 upgraden. Wäre schon eine schicke sache. Und eventuell werden die Leute hier aus der Nachbarschaft - von DSL Lite auf volles DSL kommen. Ich denke das ist im Ganzen positiv zu bewerten. Ich für meinen TEil bin gespannt, zumal ich bis mitte 2004 noch ISDN hatte.

Gruß, GuaRdiaN

Bleibt nur abzuwarten, was die Telekomm draus macht...

nich das sie nur in drei oda vier großstädten dann 8-MBit-DSL (mit natürlich lächerlichen 0,5 upload ...) anbieten, und das wars.

Scheiß auf die Großstädte die T assies sollen erst mal die klein Orte ausbaun und dann können sie auch ne 50-MBit leitung bereit stellen!
sonne affen! Warte jetzt schon 4 Monate auf mein schalt Termin Fuck the Telekom! Freu mich schon auf vieMax dann kann die Telekom einpacken!(soll 50 KM Reichweite haben)

Zuletzt bearbeitet:
Warum regt man sich eigentlich künstlich über eine News auf, die einen Schritt bewirt, wovon ihr selber profitieren könnt? Es ist vielleicht ein kleiner Schritt, aber immer hin ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Freuen wir uns doch lieber, dass man diesen Schritt gegangen ist. Ich verstehe eure Einwände nicht wirklich.

Gruß Andy

Zurück
Oben