Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Balkonkraftwerke: VDE erlaubt Schuko-Stecker – bis 960 Watt Modulleistung
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Balkonkraftwerke: VDE erlaubt Schuko-Stecker – bis 960 Watt Modulleistung
DarkSoul
Commander
Dann gilt es nicht mehr als BKW...Brezel schrieb:Mein BK schiebt bis zu 1600w durch die Steckdose.
Ergänzung ()
Dann scheinst du keine Speisen darin zuzubereiten, die verkrustete Fette ablagern können. Wenn das mal eingebrannt, also schwarz wurde, dann bekommt man das mit Spüli und Einweichzeit garantiert nicht mehr weg.Chilisidian schrieb:Wenn man den Backofen unmittelbar danach ausputzt und etwas einweichen lässt, geht das auch mit normalem Spüli sehr gut.
Was meine Vermutung der Auswahl der Speisen bestätigt, ironischerweise die Spühlmaschine mit den echt scharfen Chemikalien besser zu finden als Pyrolyse, zeigt dass da ein wenig Reflektion fehlt: Wer Ökostrom bezieht kann es gar nicht umweltfreundlicher machen als über Pyrolyse.Chilisidian schrieb:Ich nutze generell aber für 90% der gebackenen Sachen eh nur noch den Air Fryer, spart Strom, geht schneller und schmeckt besser, kann man noch dazu in der Spülmaschine reinigen.
Chilisidian
Lt. Commander
Nope. Es gibt genug Reinigungsmittel, die umweltfreundlich sind, wenn man sich mal im Detail damit auseinandersetzt und das richtige kauft. Die Energiekosten auf das Teil heruntergerechnet sind verschwindend gering, auf jeden Fall deutlich geringer als bei der Pyrolyse. Und nur weil der Strom öko ist oder vom Dach kommt heißt das nicht, dass er an anderer Stelle nicht sinnvoller eingesetzt wäre. Der beste Strom ist der, der gar nicht erst verbraucht wird.DarkSoul schrieb:Was meine Vermutung der Auswahl der Speisen bestätigt, ironischerweise die Spühlmaschine mit den echt scharfen Chemikalien besser zu finden als Pyrolyse, zeigt dass da ein wenig Reflektion fehlt: Wer Ökostrom bezieht kann es gar nicht umweltfreundlicher machen als über Pyrolyse.
Und ja, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was ihr mit euren Backöfen macht. Man kann auch Alufolie über die Form machen, dann spritzt es weniger. Oder ein zweites Backblech, was das Fett nach unten hin auffängt. Dass der Backofen versaut, ist kein unumkehrbarer Automatismus.
Ich bleibe dabei, Pyrolyse ist was für Faule, die Komfort auf Kosten der Umwelt nutzen wollen. Sollen Sie tun, dann aber auch dazu stehen und es nicht schönreden.
Zuletzt bearbeitet:
Brezel
Lt. Junior Grade
Meine Güte, lasst ihn doch sein Backofen benutzen wie er das will. Durch Zufall habe ich heute auch eine Pyrolysereinigung gemacht. War auch notwendig nach den Gänsekeulen.
Und dieses Teufelsgerät Namens Trockner habe ich auch angemacht.
Und dieses Teufelsgerät Namens Trockner habe ich auch angemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du auch einfach zuerst den Schuko einstecken und danch die Seite am Wechselrichter. 🤣Weyoun schrieb:Immerhin wäre ein solcher Adapter hinreichend sicher, wenn man zuerst das Ende mit dem Schuko einsteckt (und dauerhaft eingesteckt lässt) und erst danach den Wechselrichter mit der Wieland-Seite verbindet.
Ich bin bei dir, wir sollten die AKW wieder aufbauen, dann brauchen wir uns dahingehend keine Gedanken mehr zu machen 😂Chilisidian schrieb:Und nur weil der Strom öko ist oder vom Dach kommt...
Genau das habe ich doch geschrieben!?Nagilum99 schrieb:Dann kannst du auch einfach zuerst den Schuko einstecken und danch die Seite am Wechselrichter. 🤣
DarkSoul
Commander
Sagt jemand, der meint es gebe umweltfreundliche Reinigungsmittel, dass die hergestellt, verpackt und transportiert werden müssen steht in keinerlei Relation zu Solar- oder Windstrom. Manchen ist eben nicht zu helfen...Chilisidian schrieb:Ich bleibe dabei, Pyrolyse ist was für Faule, die Komfort auf Kosten der Umwelt nutzen wollen.
Nein.Weyoun schrieb:Genau das habe ich doch geschrieben!?![]()
Der Wechselrichter hat auch nur ein angestecktes Kabel. Wozu soll ich das Wielandzeug noch dazwischen pappen? Auch die Seite ist "Berührungssicher".
@Nagilum99 Wenn der Wechselrichter Wieland hat, kann man natürlich auch Wieland anstöpseln!?
@Weyoun Hat er nicht, aber Wieland ist nicht die Firma, die den Berührungsgeschützten Stecker erfunden hat.
Sie ist lediglich die Firma, die versucht damit ordentlich Geld zu verdienen.
Es ist Kalt und ich will nicht auf den Balkon mein Zeug zerrupfen, also guckst du, als Beispiel, hier:
https://solarhandel24.de/products/anker-solix-solarbank-2-schuko-kabel-15-m
Sie ist lediglich die Firma, die versucht damit ordentlich Geld zu verdienen.
Es ist Kalt und ich will nicht auf den Balkon mein Zeug zerrupfen, also guckst du, als Beispiel, hier:
https://solarhandel24.de/products/anker-solix-solarbank-2-schuko-kabel-15-m