Ballistix Sport LT 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s) OC mit ASRock B450 Pro4

Marterius

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
101
Hallo Freunde der Sonne,

folgendes System:

- AMD Ryzen 5 2600
- AS ROCK B450 Pro Mainboard
- KFA2 GeForce GTX 1070 Ti
- 2 x Ballistix Sport LT 8GB Single DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin Memory - BLS8G4D240FSC (White)
- BenQ EX3200R 80,01 cm (31,5 Zoll) Curved Monitor (HDMI, Displayport, 4ms Reaktionszeit, 1920 x 1080, 144 Hz, VA Panel)
- be quiet! SHADOW ROCK SLIM CPU-Kühler Prozessorlüfter


Ist es sinnvoll, die beiden Rams mit dem Mainbord zu übertakten?

Sollte ich lieber neuen Ram mit 3000 MT/s kaufen, um den Ryzen richtig einzusetzen?

Oder am Besten sogar neuen Arbeitsspeicher kaufen und alle 4 Steckplätze belegen?

Danke für eure Hilfe!

 
Naja, kannst ja probieren wie weit du kommst.
Eine Vollbestückung ist nicht empfehlenswert und über 16GB brauchst du wohl vorerst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marterius
Würde auch mal zuerst einen OC Versuch starten, danach kann ja immer noch neu gekauft werden.

Schau mal in meiner Signatur bez. RAM OC, da findest du auch eine kurze Anleitung dazu - vlt. hilft es dir ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marterius
Also wenn du wirklich weit kommen willst und bereit bist Geld auszugeben, dann ist ein Ersetzen der RAMs gegen welche mit Samsung B ICs (beispielsweise Flare X 3200MHz CL14) das mittel der Wahl. Die Wahl deines Monitors suggeriert das ja.

Vollbestückung ist das schlechteste was du machen kannst. Alternativ kannst du versuchen den Ballistix Beine zu machen. Sehr weit wirst du vermutlich nicht kommen, aber einen Versuch ist es ja wert.

DRAM Calculator und die Links in cm87s Signatur (über mir) helfen Dir eventuell weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Marterius
@cm87

Richtig... versuchen sollte man es sogar. Kostet ja nix und von 2400MHz kommend kann man nur gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben