grand_sniper
Lt. Junior Grade Pro
Hallo,
habe einen Bambulab A1 + AMS light und haben diesen mit dem OrcaStudio bedient. LAN Modus
Dann kam ein Bambulab P1S mit AMS v1 dazu. Seitdem ich diesen in der Umgebung habe, musste ich von LAN Modus auf Cloud wieder umsteigen und bekomme die Geräte nur noch über das Bambu Studio angesprochen. Ich kann im Orcacslicer zwar den Drucker ansprechen, Filament Sync machen etc., aber wenn ich den Druckauftrag losschicke, kommt ein HMS Fehler mit link https://wiki.bambulab.com
Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir helfen, dass ich wieder den OrcaSlicer nutzen kann?
habe einen Bambulab A1 + AMS light und haben diesen mit dem OrcaStudio bedient. LAN Modus
Dann kam ein Bambulab P1S mit AMS v1 dazu. Seitdem ich diesen in der Umgebung habe, musste ich von LAN Modus auf Cloud wieder umsteigen und bekomme die Geräte nur noch über das Bambu Studio angesprochen. Ich kann im Orcacslicer zwar den Drucker ansprechen, Filament Sync machen etc., aber wenn ich den Druckauftrag losschicke, kommt ein HMS Fehler mit link https://wiki.bambulab.com
- Bambu Studio läuft auf 2.3.1.51 (ich weiß, es gibt jetzt 2.4.x), aber spielt keine Rolle, da das Problem vermutlich eher das Netzwerk Plugin ist.
- OrcaSlicer 2.3.1
- Netzwerkplugins wurden bei der Neuinstallation vom Bambu Studio 2.3.1.51 aktualisiert.
- Handy App ist auch neu installiert worden.
- Ticket bei Bambulab habe ich aufgemacht, aber die labern was von VPN und Blabla, was ich gar nicht einsetze. Die denken aus irgendeinem Grund ich bin in einem Firmennetz. Vermutlich ein KI dahinter.
- P1S Firmware Version 01.09.00.00
- A1 Firmware Version 01.06.00.00, mit der neuesten funktioniert er nicht. Hier hat der Support aber zumindest mir mitgeteilt, dass das so weit ok ist. Sonst wieder HMS Problem
- Im nur LAN Modus bekomme ich bei Bambu Studio und Orcaslicer den HMS Fehler.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir helfen, dass ich wieder den OrcaSlicer nutzen kann?