Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin seit den neuen Spulen absolut kein Sunlu Fan mehr, die sparen leider stark an Pigmenten im Vergleich zu "früher". PLA und PETG kommt bei mir jetzt wieder hauptsächlich von eSUN, da ist nur das ABS+ Mist
PLA ist weit besser als sein Ruf! Es ist nämlich tatsächlich schlagzäher und UV beständiger als PETG und kriecht nur unter Last schneller. Der einzige wirkliche Nachteil gegenüber PETG ist objektiv betrachtet seine zwanzig Grad niedrigere Erweichungstemperatur, weshalb es in Szenarien mit hohen Umgebungstemperaturen, wie sie z.B. in kleinen geschlossenen Räumen mit längerer Sonneneinstrahlung herrschen können, nicht gut eingesetzt werden kann. Im freien ist sein Einsatz aber auch bei grösster Sommerhitze kein Problem.
Zum trockenen Lagern sind die Müsliboxen von Amazon oder diese "356+ Boxen" von IKEA in der Größe 10 Liter gut geeignet. in die Ikeaboxen passen dann bequem 2 Spulen und die Box selber kommt mit einer Silikondichtung. Dazu dann noch Silikatbeutelchen reinwerfen oder Kieselsilikatperlen bestellen: https://www.amazon.de/wisedry-Kiese...ar-Farbanzeige-wiederaufladbar/dp/B087T2GBPX/
Wenn das irgendwann eine grünliche Farbe annimmt ist es mit Feuchtigkeit gesättigt und kann im Backofen langsam wieder getrocknet werden.
Auch mit solcher Trockenlagerung muss man evtl. alle paar Monate das Filament mal trocknen. Wenn du ständige "Spotzgeräusche" hörst ist das evtl. in der Nozzle verdampfendes Wasser. Ich würde empfehlen auf einen Filamenttrockner zu verzichten: Der Backofen macht diesen Job eigentlich in jeder Hinsicht besser - oder dir reicht die einfache und günstige Methode: Heizbett deines Druckers auf 60 C° einstellen und dann die Rolle darauf ein paar Stunden rösten. Klappt super in eingehausten Druckern wie dem P1. Bei offenen Druckern wie dem A1 nimmst du eine pappschachtel in der die Spule geliefert wurde, machst oben 9 gleich verteilte Löcher mit dem Kuli rein und stülpst das wie einen Hut drüber.
Ich hab meinen A1 seit Anfang des Jahres und will demnächst die besagten IKEA-boxen mit PTFE-Schläuchen und Portöffnungen ausrüsten, damit ich direkt aus den Trockenboxen drucken kann.