Bananenmilch über Tastatur

lynx^

Ensign
Hallo
Mir ist vor kurzem bananenmilch über die linke untere Ecke meines Toshiba Notebooks gelaufen. Seitdem bleiben Shift und Alt Taste dauerhaft gedrückt. Ich hab es schon versucht so gut wie möglich zu putzen, half aber nichts.
Habt ihr noch eine Idee was ich probieren kann oder hilft nur Tastatur austauschen?
Gruß lynx^

Sofern keine Garantie mehr auf das notebook ist würde ich die Tasta ausbauen und die unteren Buttons entfernen!
Danach wenn du freie Sicht auf die Fläche hast die betrofenne stelle am besten mit Ohrenstäbchen evtl etwas Glasreiniger auf die ohrenstäbchen auftragen und peinlichst genau alles reinigen dann sollte es schonwieder laufen;)

Tastatur ausbauen, auseinander nehmen und die Folien mit den Leiterbahnen drauf mal richtig putzen. Dann wieder zusammenbauen und hoffen, dass es dann funktioniert.

Wenn möglich würde ich die Tastatur ausbauen und mit klarem Warmen Wasser reinigen. Gut trocknen lassen, Reis kann dabei helfen und dann wieder einbauen. Du kannst sie auch mit reinem Alkohol auswaschen, der trocknet schneller... ;)

Ausbauen wäre schon mal ne gute Maßnahme, evtl. kannst du dann mehr zum Putzen mit reinem Alkohol erreichen. Aber Spülmaschine etc. is nich drin und ob sich ne neue Tastatur lohnt, ist fraglich. Musste vor Kurzem die Tastatur von nem Asus austauschen, die hat IM EK schon über 50€ gekostet.

Hast du schon Mal versucht vorsichtig die Tasten zu lösen?

Hört sich ja lecker an Bananenmilch... :rolleyes: Das müffelt doch nach einiger Zeit so grässlich.

Es ist völlig egal ob das Notebook noch Garantie hat. Wenn man was durch Eigenverschulden (wie z.B. mit Banaenmilch) ruiniert ist die Garantie hinfällig.

Aber mit auseinanderbauen + gut reinigen sollte das zu retten sein.

tastatur ausbauen und mit alkohol reinigen. musste ich erst weihnachten bei meinem bruder machen (bier+tastatur = defekt :D )

Danke erstmal für die vielen antworten. Die Tasten hatte ich schon entfernt und darunter geputzt. Ich weiß aber nicht wie ich die ganze Tastatur ausbauen kann. Sehe keine schrauben oder irgendwas. Ist ein Toshiba satellite L300.

Reinigen hat leider nichts gebracht. Hab nun eine neue Tastatur bestellt.

Zurück
Oben