Bandbreite am Laptop sehr gering / WLAN bricht ein bei geschlossenem Deckel !?

Wir haben hier theoretisch auch DSL 250 Mbit. Hatten wir auch 2 Jahre lang im Einsatz (witzigerweise mit deutlich weniger Problemen und viel stabiler als jetzt die 100er...). Das wäre mir am Laptop aber egal.
Nur 8 oder 30 MBit ist zu wenig wenn 100 anliegen...
 
Leute nochmal die Frage, wieso kommt über LAN Kabel auch nur halbe Kraft?
50 MBit über LAN aber 80 MBit über 5G WLAN??
 
Von wo nach wo misst du 50mbit? Speedtest online bis zum Notebook?
Wie ist die Geschwindigkeit im LAN selbst? Geschwindigkeit zwischen Fritzbox und Notebook sollte mit Kabel 1Gbit sein.

Hast du die Probleme auch mit einem LiveLinux wie zb Ubuntu oder Mint? Das mal testen mit Kabel um ein Software/Treiber Problem auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
daspossum schrieb:
wieso kommt über LAN Kabel auch nur halbe Kraft?
Wie in Post #11 beschrieben, wenn Du Windows hast, die TCP-Defaults wiederherstellen. Wenn danach immer noch – wie just_f empfahl – mit einer Live-CD (bzw. USB-Stick) ein Linux starten und damit testen. Wenn Du auf diesem Notebook gar kein Windows nutzt, bitte das Betriebssystem nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben