Bandbreite aufteilen

• Ersteller Ersteller anybody
  • Erstellt am Erstellt am
A

anybody

Gast
Hi,

an meinem Router hängen 2 PC´s, die sich einen gemeinsamen Internetzugang teilen, ist es möglich bzw. gibt es eine Software, die es möglich macht dass zB ein PC die höhere Bandbreite bekommt und der andere PC dann dafür weniger?

danke schon mal ...

mfg

Netlimiter (leider keine Freeware).
Damit kannst du lokal den Up- und Downstream beschränken.

MfG

super danke dir, werd ich dann gleich mal probieren.

Hätt noch ne Frage: Wie kann ich mit meinem N-Gage Handy und meinem PC ins Internet?

danke
mfg

Freeware: T-Online DSL-Speedmanager.
Zeigt Traffic, Geschwindigkeit... an und kann Bandbreiten für Down- und Upload beschränken. Allerdings nur auf festgesetzte Werte.
Link musste dir selbst besorgen. ;)

Vielen Dank,

kann mir wer kurz eine Anleitung geben zu diesen Programmen, muss ich die auf beiden PC´s installieren, ....?

danke

T-DSL-Speedmanager: wenn es dir reicht bei einem PC nur die Bandbreite zu beschränken dann brauchst du es auch nur da zu installieren. Sonst auf beiden PCs.

Angenommen nun, du hast DSL 6000 und willst dem einem PC nen Down von 2000 kbits geben und dem anderen die restlichen 4000, dann stellst du auch so diese Werte im Speedmanager ein. Ganz simpel.

@Sublogics Wo kann ich da denn bitte einstellen, finde da nur Tests und die Anzeige des Up und Downstreams

Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei meiner Version geht das, indem du mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol klickst und dann auf "Bandbreitenmanager" gehst. Gibts diese Option bei dir nicht?

ne diese option gibts nicht, sag mal welche version du hast bzw. den downloadlink,

danke

Zurück
Oben