Bandbreitenreservierung mit Buffalo Router

Bannykiller

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
24
Ich habe ein Problem wo ich alleine nicht mehr weiter komme. Es geht darum das ich 2 Rechner an einem Buffalo Router hängen habe und sobald ich ein Rechner neu Installiert habe ich das Problem das er die volle Bandbreite des 2000 Arcor Nutzt. Am anfang ist es so, dass sich beide die Leitung so wie es sein soll Teilen. Um nicht ständig beide Rechner neu zu Installieren brauche da eine Lösung bzw wo liegt das Problem an der Sache?

Ich hoffe, dass ihr mich versteht und ne Lösung habt!

Gruß Banny
 
AW: Hallo erst mal

Erst einmal herzlich willkommen im CB. Ich würde dir zunächst mal raten, zukünftig ein prägnanteres Topic für deinen Beitrag zu wählen. Sonst gibt es rtecht schnell einen Roffl vom Mod.

Nun zu deiner Frage: Das Verhalten ist ein ganz normales, sofern dein Router nicht QoS-Funktionen zur Verfügung stellt.
 
AW: Hallo erst mal

lol ? das habe ich nicht verstanden was soll er können? Was kann ich tun...das viel wichtiger
 
AW: Hallo erst mal

Was Quality of Service ist kannst du bei Wikipedia nachlesen. Ob dein Router das unterstützt steht im Handbuch.Grob gesagt geht es um Portpriorisierung und Bandbreitenreservierung in IP Netzen.

Btw. ein aussagekräftiger Betreff erhöht deine Chancen eine Antwort zu bekommen in hohem Maße. Bei so einem Topic wie von dir gewählt musst du dich nicht wundern wenn niemand reinguckt und antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben