Buffalo Router (DD-WRT) als AccessPoint nutzen

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen etwas älteren Buffalo WZR-HP-G300N Router den ich gerne als reinen AccessPoint nutzen möchte.
Situation:
Meine Wohnung ist recht lang und mein Haupt-WiFi Router steht an einem Ende.
Am anderen Ende (besonders auf dem Balkon) habe ich kaum WiFi empfang.

Am anderen Ende steht momentan ein DLAN-Adapter der durch's Stromnetz gespeist wird und an die Playstation angeschlossen ist. So hat zumindest die Playse eine LAN-Verbindung.

Jetzt möchte ich da am anderen Ende gerne aus dem DLAN-Adapter den Buffalo anschließen als AccessPoint.

Nun habe ich heut mal den Router rausgeholt und per LAN Kabel an den Haupt-Router angeschlossen um ihn zu konfigurieren.
Tja - leider komme ich überhaupt gar nicht auf das Interface vom Buffalo Router drauf.

Wenn ich das LAN Kabel vom Hauptrouter in den Buffalo einstecke !! WAN-Port !! vom Router, erkennt zwar mein Haupt-Router das Gerät und vergibt auch eine IP, die kann ich jedoch per Browser nicht aufrufen (timeout) und auch gar nicht anpingen.

Wenn ich nun ein LAN-Port (also Hauptrouter an Buffalo in einen LAN-Port) stecke, erkennt mein Hauptrouter ihn gar nicht und vergibt auch keine IP.


Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich müsste eigentlich nur mal auf den Router drauf um ihn als AP zu konfigurieren.

Mache ich irgendwas falsch?
Es gibt einen Schalter am Buffalo den man einstellen kann auf "AUTO, AP oder Router"
Sowohl als auch macht keinen Unterschied - komme nicht drauf. :freak:
 
Sollte so funktionieren.

AP:
-IP auf 192.168.0.2 gestellt
-DHCP Server deaktiviert / DHCP Forwarding aktiviert (mit IP des Routers)
-Firewall deaktiviert
-Wlan AP Modus
-von Gateway auf Router umgestellt
-Gateway: 192.168.0.1
-DNS: 192.168.0.1
Quelle: https://www.administrator.de/frage/wlan-accesspoint-dir300-dd-wrt-heimnetzwerk-wrt54gl-161202.html

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich müsste eigentlich nur mal auf den Router drauf um ihn als AP zu konfigurieren.
Router direkt am Rechner anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben