Bang for the Buck, maximaler Schalldruck im kleinen Format gesucht

Cassius1985

Captain
Hi Leute,

eine Arbeitskollegin sucht eine relativ kompakte Anlage, die eins können soll:

"Laut"

Ich kenne mich eher mit Hifi aus, nicht sonderlich mit PA oder sonstigem.

Betrieben werden soll die Anlage mit einem iPhone per Klinke.

Ich dachte an eine Kombination aus Verstärker und kleinen PA-Lautsprechern, der Preis der Anlage sollte 200€ nicht überschreiten.

Ich hab vorerst auf dem Schirm:

Lautsprecher: 2x the box PA106
Verstärker: Lepy 2020A

Verwendung soll das ganze im Partykeller, oder eben auf Partys finden.

Wenn Selbstbau in Frage kommt, vielleicht sowas hier?

Viech

Dazu einen gebrauchten StereoVerstärker aus der Bucht.

Na dann dürfen sich Gäste im Vorab ja schonmal für nen Tinitus bedanken. Wenn er sie nicht allzu oft braucht kann er auch welche beim örtlichen Verleiher leihen. Vorteil: Es klingt nicht Kacke und niemand geht mit pfeiffenden Ohren nach Hause :)!

Hab nochmal rücksprache gehalten, das System soll auch normal in der Wohnung eingesetzt werden...
Selbstbau fällt raus.

Ich denke für das Budget ist nix brauchbares machbar, das auch noch einigermaßen nach etwas klingt :/

Sein Sohn hat von Philips das SPA 5300/10.
Er findet das klanglich gut, geht aber nicht laut genug

Was also tun?
evtl. was bissl hochwertigeres aus dem PC-Lautsprecher bereich von Edifier z.B. ?

billig PA und möglichst laut - zum glück werde ich da nicht eingeladen :evillol: fürn partykeller muss es eigentlich nicht so ein plastik pa mist sein, sondern da ginge auch gebraucht hifi mit anständigem verstärker. so dinger ala mipro sind eigentlich eher körperverletzung, und das meine ich nicht im spaß.

eigenbau wäre auch ne möglichkeit. ne 2 wege konstruktion mit hochton und backloaded horn und pa chassis in 10" sollte n lautsprecher mit ~100dB geben. aber da isses budget schon etwas knapp. und was heißt klein? :D

Ich verstehe nicht ganz wie das ganze hinterher aussehen soll. Wohnung, Partykeller und zum mitnehmen auf andere Partys.

Und mit 'laut' habe ich immernoch ein Problem was damit gemeint ist.

für mich ist aber zumindest offensichtlich, dass eine einfache möglichst komplette Fertiglösung für einen absoluten nicht-hifi-interessierten gesucht ist. Wie man hier mit Selbstbauboxen anfangen kann ist mir offen gesagt unverständlich.

Wie gesagt, Selbstbau fällt (leider) raus...

Das Budget ist auch das Maximum, die Anlage muss jetzt im Dezember gekauft werden für die Neujahrsparty...

Muss mal abchecken ob was gebrauchtes in Frage kommt, dann besorg ich nen schönen Stereo Verstärker von Technics, Onkyo, Yamaha etc und ein Paar Standlautsprecher von Magnat / Heco

Ebay Kelinanzeigen und was gebrauchtes. Mit 200€ wird er bei Neukauf und "Neujahrsparty" nicht glücklich und seine Gäste im Übrigen auch nicht.

für mich ist aber zumindest offensichtlich, dass eine einfache möglichst komplette Fertiglösung für einen absoluten nicht-hifi-interessierten gesucht ist. Wie man hier mit Selbstbauboxen anfangen kann ist mir offen gesagt unverständlich.
Du bist mir auch unverständlich. Es geht drum klarzumachen, dass das Budget und Anforderungen nicht übereinander zu bringen sind bei Neukauf. Und nichts macht das so deutlich wie auf "Selbstbauen ist nicht" verhement Selbstbau zu betonen.

Cassius1985 schrieb:
Wie gesagt, Selbstbau fällt (leider) raus...

Schade, denn dann wirst Du außer gebraucht wohl kaum eine Lösung in der Preisklasse finden, die sowohl Pegel verträgt als auch noch ohne Ohrenschmerzen verträglich klingt.
Der Tip in Post #2 ist soweit nicht verkehrt, nur Bass darfst Du nicht erwarten. Das kostet extra... :D

Wenn es wirklich eine einmalige Sache sein soll, leih Dir was!

Dann sollte der TE mal sagen, woher er kommt. Evtl. kann man dann ja ein gemeinsames Projekt daraus machen... :D

Ist doch nicht für mich :)
Mein Wohnzimmer Projekt-Selbstbau ist für Winter 2017 geplant ^^

Es soll auch was fertiges sein...

Ich klink mich da mal aus, da es allem Anschein nach auf ein Logitech/Edifier System rauslaufen wird.
Hab auch keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden bei unbelehrbaren Personen :/

Ich danke trotzdem allen die kreativ und konstruktiv beigetragen haben!

Zurück
Oben