News Futuremark: „Best Bang For The Buck“

Ihr habt ja Recht, bei der X2600 XT ist der Unterschied sehr krass im Bezug auf die wirklichen Preisen in Deutschland. Allerdings bieten große Händler z.B. Amerzon.com die Karte dort auch zu diesem Wahnsinnspreis an. Vielleicht will ATI die Karte auf dem US Markt auslaufen lassen um die 3850 zu pushen?

Da die Preise durch eine Preisuchmaschine festegelegt wurde, seh ich da keine mutmaßliche Manipulation. Und denkt dran die Preise beziehen sich auf den US Markt und nicht auf den deutschen Markt. In den USA ist die Karte zur Zeit halt nur zu dem Preis zu bekommen, also muss sie auch zu diesem Preis gegen die anderen Karten antreten. Desweiteren werden nur lieferbare Karten bedacht, daher ist der Test schon fair.

Anders wäre es wenn hier z.B. ein Händler eintragen würde, eine vollwertige 8800 GT 512 MB Verson für 150 € aber nie lieferbar, wenn dann der Test von 150 € ausgehen würde dann wäre er falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich ist so ne Liste nicht schlecht alledings ist der 3DMark eher nicht dazu geeignet da gerade GF8600 Karten da überdurchschnittlich gut abschneiden(in Spielen oft deutlich schlechter)
 
meine güte hier wurde ja was losgetreten :-D

- jungs kommt zu ruhe!

Ich bin mir sicher das jeder der hier sein kommentar postet am besten für sich entscheiden kann was für ihn persönlich sinn macht und was nicht.
 
hi


ohne hier geflame ansticheln zu wollen.

aber mal eine frage: wer von denen die hier wieder schreien (ist alles scheiße was "futuremark" macht) hat nen intel prozi ?

also ich glaub alle. :rolleyes:
 
da muss man schon völlig absurde werte als grundlage nehmen damit sich ne 8600 vor der 3850 platzieren kann.

bei den cpu schaut es plausibel aus - dass in sachen P/L nichts an die X2 für 40 - 80€ rankommt ist klar.
 
absurder gehts nicht, die Preise entsprechen zumindest nicht unseren Straßenpreisen, das seltsamste, eine HD2600XT wird mit 179 Dollar angerechnet, momentan kann man Online die GDDR4 Variante problemlos für unter 80EUR bekommen, dass sind immer noch knapp 115 Dollar. Und im allgemeinen ist wie schon erwähnt der 3DMark im einzelnen ziemlich wenig aussagekräftig, dann lieber das breit gefächerte Leistungsrating von CB.
 
Toll wenn ein Programm unter dem Tisch anscheinend von Intel geschmiert bzw finanziert wird.....


Wenn laut Futuremark die Intel und nVidia Sachen so gut sein sollen, wo bitte sind dann die Vorteile beim Gamen ?

Ganz im Gegenteil, in Games und Anwendungen sind die AMD CPU´s sowie GPU´s gleichstark bzw. um bis zu 20% schneller....

Auf solch einen Chart kann man getrost verzichten da wie gesagt der Verdacht einer erheblichen Schmiergeld Affaire erhoben werden kann. Zumindest von Leuten die sich mit der Materie auch nur ansatzweise auskennen und sich mal kritische Fragen stellen !
 
Ist ja sehr realistisch, das alles. Eine HD 2600 XT ist irgendwo ganz unten, weil da ein Preis von 179 $ angegeben wird - die kostet in Wirklichkeit nicht mal die Hälfte. Allgemein werden alle ATI-Grafikkarten teurer angegeben und viele von Nvidia billiger, als die Wirklichkeit aussieht - da sind wohl größere Beträge geflossen.

Bestes Beispiel: HD 2400 XT für 483,99$, kein Kommentar.
 
und in welchem Spiel außer supreme Commander merkst du was davon ?

Ich hab zwar selbst nen Intel, müsste also schön ruhig sein, aber den hab ich auch nur weil ich mich damals hab mitreißen lassen.

Nochmal würde ich den nicht kaufen, sondern eher nen 100-200€ günstigeren AMD der in Spielen eh genauso schnell ist.
 
Was mich wunder das dei 7600gt. So weit unden ist ich fine die leistung is noch oki die sie bring. Und das zum oc geht sie auch sehr gut. Ich selber hab sie auf 640/1660 zu laufen gebracht. Und das mit denn Standart Kühler muss aber dazu sagen das das wäremepet gegen Wärmeleitpaste ausgetauscht. Bingt ca 10° und naja.
 
die 7600 gt sieht gegen ne 8600 gt (~50% schneller) aber ganz schön alt aus und kostet vielleicht 5 eu weniger.
außerdem versteh ich nicht, was übertakten in so einem vergleich verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise senken die Aussagekraft meiner Meinung nach auch, mit realistischen Preisen waer das eine interessante Liste.
 
Rein logisch ist diese Art der Messung schon unsinnig.
Wenn ich ein System im Wert von 450 Euro habe, dazu eine Graka die 50 Euro kostet und 1000 Punkte macht oder eine die 150 Euro kostet und 2000 Punkte macht, welche nehme ich dann ?
Wenn ich nur die Graka einbeziehe komme ich mit der 50er weit besser weg, da 20 Punkte/Euro zu 13 Punkte/Euro
Da meine Graka alleine nicht funktioniert müsste ich aber sinnigerweise das Gesammtsystem berechnen und schon gewinnt die teurere Karte um längen: 2 Punkte/Euro für die 50er, 3,3 Punkte/Euro für die 150er.

Wenn ich mir nach den Tabellen oben nen System aus 8600GT und 3600+ zusammenbaue komme ich insgesammt bedeutend schlechter weg als mit E4500 und HD3850.
 
natürlich verständlich, wenn hier jetzt laut geschrien wird, weil die gekaufte hardware in den listen schlecht abschneidet.
ich bin von meinem kleinen pentium d trotzdem überrascht :p
 
meine güte hier brennts ja immer noch :-D
schon lustig hier alles mit zu lesen.

aber 90% aller schreiber sehen das gleich wie ich --> das die vergleiche so viel wert sind wie die "gekochte känguru Anus, die Ros aus dem Jungel Camp essen musste". Also prost!
^^ ist aber nur ein scherz! nicht das es jemand persönlich nimmt.
 
Wertes Newsteam: Könntet ihr bitte diesen Bericht zum 1. April nochmals als News verwenden? Da wäre der richtige Zeitpunkt für solche Berichte.
Mit allem Respekt: Benchmarkpunkte in Dollar rechnen; Und was mache ich wenn der Dollarkurs ins Bodenlose fällt!? Dann bekomme ich eine Grafikkarte für 50 USCent.lol.
 
Man könnte auch ein Punktesammelsystem einführen.

Für 10000 3dmarks gibts einen Riva 128 Lüfter gratis.



@ topic : eine interessante Seite ist dies in der Tat.

Ich meine, wer es schafft 3dmark06 noch mit win95 zum laufen zu bewegen für das nichtmal die nötige DX Version existiert, da kann man nur den Hut ziehen.

Warscheinlich sind das die selben wie jene, die mit einer Graka die KEIN Sm2.0 unterstützt noch den Benchmark laufen lassen wollten, was indes auch nicht wenige sind.

Genauso lustig sind die Leute die gerne ein paar Pixel verschenken und mit der Auflösung von "1279*1023" unterwegs sind. Immerhin 30000 nutzen diese !

Die Reaktion des Monitors darauf ist sicher auch putzig -> 1 pixel skalieren in jede richtung.


Auch witzig : es gibt doppelt so viele Leute mit quadcore wie mit singlecore und das obwohl der Pentium 4(nicht D) gleichzeitig häufiger eingesetzt wird als alle anderen Quadcores.

Warscheinlich zählt er wegen hyperthreading nicht in die Kategorie :p
 
Zurück
Oben