Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bank - Geldautomat verzählt sich!
- Ersteller Darkscream
- Erstellt am
T
Tintenknall
Gast
Bankautomaten-Mafia: Neue Tricks mit Klebeband und Teppichleiste - SPIEGEL TV Magazin
Bankautomaten-Mafia: Neue Tricks mit Klebeband und Teppichleiste - SPIEGEL TV Magazin
http://www.youtube.com/watch?v=Bfuv7BJbxcw
http://www.youtube.com/watch?v=Bfuv7BJbxcw
Die Angst hatte ich auch immer, aber passiert ists mir auch noch nie und bei Einzahlungen über den Automaten, hat er sich selbst bei einem gemischten 2000-Euro-Bündel mit gemischten Scheinen nicht verzählt.
Ich denke wohl das die Automaten im Interesse der Bank eine Trefferquote von über 99% haben.
Ich denke wohl das die Automaten im Interesse der Bank eine Trefferquote von über 99% haben.
Haudrauff
Admiral
StylewarzZ schrieb:Sofort bei deiner Bank melden.
Richtig. Die merken ja bei der nächsten Wartung/Auffüllung des Automaten, dass dort 50€ zuviel drin sind. Jeder einzelne Geldschein ist und wird in einem Geldautomaten protokoliert.
Deshalb einfach zur deiner Bank gehen und melden.
Selbiges ist sogar bei einem Zigarettenautomaten der Fall.
Falls jemand Zigeretten ziehen will und der Automat das Geld ohne Warenausgabe verschluckt, dann einfach die Nummer anrufen die auf jeden Automaten ("bei störungen hier Anrufen") steht und der Automatenaufsteller kann anhand des Protokolls nachvollziehen, dass Warenbestand und Geldmenge nicht zueinander passen.
Danach bekommste dein Geld zurück.
LOLrofl'er schrieb:auf nummer sicher gehst du, wenn du es gleich amtlich machst, sprich bei der polizei melden.
Was hat den die Polizei damit zu tun? Liegt hier irgendeine Straftat vor?
Kannst ja mal probieren. Die schicken dich aber 100% zu deiner Bank zurück, um das dort zu klären.
Verzählt haben sich die Automaten bei mir noch nie - aber eine Auszahlung war vor Jahren mal doppelt vom Konto abgebucht.
Da hat nach Auskunft der Bank jemand das Magnetband aus dem Automaten 2x ausgelesen
Das Geld wurde dann natürlich wieder zurückgebucht.
Da hat nach Auskunft der Bank jemand das Magnetband aus dem Automaten 2x ausgelesen
Das Geld wurde dann natürlich wieder zurückgebucht.
SubZero1987
Banned
Also ich würde auch sofort zur Bank gehen. Im Automat sollte es ja gespeichert sein wieviel er ausgegeben hat.
Einem freund ist das mal Passiert nur anders herum das ist aber schon bestimmt 10 Jahre her.
Er wollte nur wenig Geld abheben (ich weiss nicht genau wieviel es war) 20€-DM? ^^ und es ist ca. 100 raus gekommen. Er hat sich natürlich gefreut wie sau aber 1 Tag später wurde er von der Bank angerufen das er zuviel bekommen hat
Einem freund ist das mal Passiert nur anders herum das ist aber schon bestimmt 10 Jahre her.
Er wollte nur wenig Geld abheben (ich weiss nicht genau wieviel es war) 20€-DM? ^^ und es ist ca. 100 raus gekommen. Er hat sich natürlich gefreut wie sau aber 1 Tag später wurde er von der Bank angerufen das er zuviel bekommen hat
Ameisenmann
Banned
ist mir auch schon passiert, allerdings wurde da nicht alles gebucht. War wohl zu wenig passendes Geld im Automat.
Bei dir hat er sich scheinbar aber tatsächlich verzählt. Ich hoffe du hast gleich angerufen, manchmal sind die Automaten manipuliert mit einer Klebeschiene wo dann das Geld kleben bleibt. Vielleicht hat sie bei dir versagt (aus Tätersicht). Alternativ die Polizei informieren.
Ich denke, die werden das schon in deinem Sinn regeln.
Bei dir hat er sich scheinbar aber tatsächlich verzählt. Ich hoffe du hast gleich angerufen, manchmal sind die Automaten manipuliert mit einer Klebeschiene wo dann das Geld kleben bleibt. Vielleicht hat sie bei dir versagt (aus Tätersicht). Alternativ die Polizei informieren.
Ich denke, die werden das schon in deinem Sinn regeln.
Staubor
Lieutenant
Superkaefer schrieb:Mir ist das auch noch nie passiert, aber ich stelle es mir schwer vor, das der Bank zu erklären. Die fehlenden 50 Euro könnte man ja auch einfach verschwinden gelassen haben... Eigentlich ist es ein Unding, dass es sowas gibt.
egal ob Mensch oder Maschine: irgendwer macht irgendwann fehler. In so einem Automat gibt es ja ein Ausgabeprotokoll das dann einfach mit der Kontoveränderung abgeglichen wird. Danach gibt es das geld auch direkt zurück.
Auf jeden Fall aber bei der Bank anrufen und es ihnen mitteilen.
Kuhprah
Lt. Commander
Steht doch auf jedem Automat wo ne Hotline Nummer drauf... da ruft man an und gut ists. Die Polizei interessiert das absolut nedd... ausser die sind so freundlich und rufen für dich auf der Bank an.. immerhin müssen die ja auch schon en Nachbarn sagen dass die Musik zu laut ist etc.. 
Ameisenmann
Banned
@Kuhprah
und wie die sich dafür interessieren! Als Kunde kann man nur schwer abschätzen ob der Automat manipuliert wurde oder ob es sich um eine Fehlfunktion handelt. Wenn da allerdings eine Nummer steht, würde ich die auch erstmal anrufen.
und wie die sich dafür interessieren! Als Kunde kann man nur schwer abschätzen ob der Automat manipuliert wurde oder ob es sich um eine Fehlfunktion handelt. Wenn da allerdings eine Nummer steht, würde ich die auch erstmal anrufen.