Barebone + 8800GT

s0x1cK

Lieutenant
Hallo ihrs,

mein kumpel hat einen Barebon mit ner IDE festplatte und nem Laufwerk -> sprich 2 von 2 ATA Stromstecker weg ....

dazu noch eine S ATA Platte wo ein SATA Stromkabel gebraucht wird.

Nun hab ich noch 2 S ATA stromkabel übrig und mag ne 8800 GT reinknallen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem:

1. reicht der strom den überhaupt für all die komponenten aus ?

2. Wo bekomme ich kabel her, die S ATA Stromstecker auf ATA stromstecker konverten !? (für die graka)

nochma par eckdaten:

Shuttle SN25P
AMD X2 4200+
2 Gigabyte GEIL Arbeitspeicher
Lg Brenner
2 Festplatten

mfg und viielen dank für eure hilfe !

Ohne Angabe des Netzteils eine schwierige Frage zu beantworten ... :)
Ich glaub SATA auf ATA Adapter wirste kaum finden, weil das absolut unüblich ist. Ich würde nach ATA Verteilern schauen, die es in jedem PC-Laden oder großer Elektronikkette geben sollte, steckst Du an ein ATA Kabel und bekomsmts dafür 2 ATA Stecker.

netzteil hat 350 watt

ich hab auch im i-net gelesen das es kein prob ist einfach die kabel durch zu schneiden und mit neuem SATA zu bestücken ... werd es so machen ;D

ohjeohje, wer hat denn das ding zusammengeklöppelt? pcie-steckplatz aber nt ohne pcie-stecker...

und mit sata meinst du wohl pci-express-strom oder? "einfach so" ist natürlich übertrieben. am besten du kaufst dir ein oder zwei y-kabel für die molex und verwendest einfach den der karte beiliegenden adapter.

ps: das ding iss ja völlig wahnsinnig... 3 platte + optisches laufwerk... in nem shuttle...

hat denn jetzt schon jmd die 8800gt in ein shuttle eingebaut?
erfahrungen?

ich habe ein shuttle sn21g5 (x2 4200, 2gb g.skill, 2x500gb HD) mit dem ansonsten sehr potenten 250w silentX NT das bislang mit ALLEN singleslots (x1950pro, 7950gt etc) fertiggeworden ist.

Hab auch noch 2-IDE Stromstecker übrig (die breiten 4poligen alten) und lange von 23cm passt auch.

sollte hinhauen mit der 8800gt und meinem sys oder?

und? hats geklappt? hab mir auch ne 8800gt für meinen shuttle sn25p gekauft, hab aber das problem das ich zu wenig stormstecker habe, werde meinen jetzigen dvd brennerdurch ein S-ATA dvd brenner ersetzen müssen... dann müsstes klappen...

Zurück
Oben