Barebone als Medien-PC?

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
358
Hallo Ihr,

bin am überlegen eine Barebone unter dem Fernseher zu plazieren für Filme / Musik. Macht das Sinn oder habt ihr da andere Empfehlungen?

1. Was ist der Verwendungszweck?
Anschluss an Receiver und Fernseher, Musik und Filme schauen.
Wir haben bis jetzt immer unsere Laptops benutzt, dass Ganze ist aber eigentlich immer etwas nervig und die Geräte sind von den Grafikkarten her leider nicht für HD+ geeignet (Bildsprünge, Streifen, hin und wieder Farbfehler). Ich glaub wir haben bei den Geräten auch über ein paar Jahre jetzt die Grakkas zu sehr beansprucht. Ändert in so einem Gerät die Soundkarte viel? Oder ist Onboard ausreichend? Grakka muss jetzt nicht Gamingtauglich sein, aber zum langfristigen abspielen von hochauflösenden Filmen auf jeden Fall.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
VLC-Media Player ;)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte er auf jeden Fall sein, wenn er direkt neben dem Fernseher steht, HDMI Anschluss, soll hauptsächlich über den Fernseher laufen. Schneles USB und Blu-Ray / DVD / CD Laufwerk.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was genau ist da der Rahmen für ein solides Gerät für Musik über die Anlage und Filme über den TV? Bekommt man da für rund 500 schon etwas solides? Oder sollte man mehr investieren? Ein Laptop in dem Preisbereich hat es leider nicht so gebracht ;)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre?

5. Wann soll gekauft werden?
Anfang nächstes Jahr

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen wäre schon praktischer, im Notfall kann ich das aber auch um die Ecke machen lassen ;)

Gerne für weitere Ergänzungen offen!

Lg
Sw0rD
 
Sw0rD schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang nächstes Jahr
Hm, alles, was wir dir heute empfehlen, wird in 8 Monaten ein alter Hut sein. Komme bitte so ca. 2 Wochen vor dem tatsächlich geplanten Kauf wieder. :)
 
Ist so ein System denn allgemein für den Anwendungszweck geeignet oder gibt es da etwas optimaleres?
 
Zurück
Oben