Barebone bzw. PC als TV- bzw. Receiver-Ersatz?

Flual

Cadet 3rd Year
Barebone als TV- bzw. Receiver-Ersatz?

hallo...

hab mal eine frage bezüglich pc als tv-ersatz...

ich möchte mir in nächster zeit einen barebone zusammenzustellen (auch wenns kein barebone wird, hat es nichts zur sache)...

darin sollte unbedingt eine digitale tv-karte enthalten sein, die mir das fernsehen über den pc ermöglichen soll...

so...jetzt meine frage dazu:
wenn ich eine tv-karte besitze, könnte ich mir theoretisch einen receiver zum "normalen" tv-empfang sparen, oder?
ich kann somit einen 4:3 oder auch 16:9 lcd-pc-bildschirm an mein system schließen und digitalen sat empfangen und somit GUT??? fernsehen...

weiteres ist mir noch nicht klar...
und zwar, wenn ich statt einen tft-pc-schirm einen lcd-tv-bildschirm mit meinem system benutze, wäre das vorteilhafter (zwecks qualität, usw.)? der lcd-tv wäre ja nur brauchbar, wenn ich auch einen sat-receiver besitzen würde?

dvd-player bräuchte ich keinen (der ist im pc enthalten), boxen, usw. würden am system hängen...

also, die generelle frage lautet:
ermöglicht mir eine digi-tv-karte mit lcd-pc-schirm konkurrenzfähigen tv-empfang zu einem gewöhnlichen receiver-lcd-tv-system?

wie würde es mit dem stromverbrauch aussehen? wäre es auch möglich die tv-karte zu aktivieren, ohne dass ich das gesamte system starte?
fernbedienungen zu den tv-karten würde es ja auch geben, oder?

wäre für einige antworten dankbar...
ciao

Zuletzt bearbeitet:
AW: Barebone als TV- bzw. Receiver-Ersatz?

-eine tv-karte mit recorderfunktion kann einen normalen recorder gut ersetzen
-fernbedienungen sind mitlerweile auch bei den meisten karten dabei
-karte soll auf nehmen ohne pc-boot... geht wohl nicht
-stromverbrauch... ich schätze das, was du beim pc mehr brauchst, dass braucht ein normaler recorder im standby.. das wird sich nicht viel nehmen

AW: Barebone als TV- bzw. Receiver-Ersatz?

g2|Falcon schrieb:
-eine tv-karte mit recorderfunktion kann einen normalen recorder gut ersetzen
-fernbedienungen sind mitlerweile auch bei den meisten karten dabei
-karte soll auf nehmen ohne pc-boot... geht wohl nicht
-stromverbrauch... ich schätze das, was du beim pc mehr brauchst, dass braucht ein normaler recorder im standby.. das wird sich nicht viel nehmen

dass eine tv-karte einem dvd-recorder ebenbürtig ist, ist mir schon klar...
meine frage war eher so gemeint, ob sie auch als ersatz zum normalen fernsehen eine gute lösung wäre?
somit stellt sich auch die frage zwecks des bildschirms, die ich eh schon im ersten post gestellt habe...ob lcd-tv ohne receiver, oder normalen pc-lcd-schirm oder doch lieber der lcd-tv mit receiver?

verbraucht der standby eines receivers oder recorders wirklich so viel?

Zurück
Oben