Neuer tv bzw gaming bildschirm

Anomnymus

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 90cm-100cm (bevorzugt 100cm)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?Full Hd wäre ausreichend (besser natürlich auch ok)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...mindestens 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? kenn ich mich nicht aus was besser ist.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein nur Gaming (Strategiespiele und Shooter)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
1660s geforce super ghost.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein er sollte frei am tisch stehen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diese bis nächste Woche.



Ich habe vorher auf diesem Fernseher gespielt https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/orion-tv-82332/ mit dem war ich relativ zufrieden da es aber ein alter fernseher war ist es schwer den wieder zu finden.
Habe nun gesehen das der sprung von 50 bzw.60hz zu 144 hz ein unterschied macht bzw das spiel "genauer" läuft.

was meinst ihr sind 144 hz wichtig oder ist es egal? was würdet ihr mir empfehlen in dem preisbereich.

optimal wäre ein kompromiss zwischen tv und bildschirm (also so ca ab 80 cm-100cm) da damit auch tv geguckt werden soll
oder ratet ihr mir was gaming angeht von nem fernseher ab?
gibt es taugliche tvs die für beides gut sind?
 
Anomnymus schrieb:
was meinst ihr sind 144 hz wichtig oder ist es egal?
Voll egal, ich mein ist ja nicht so als ob jemand, der jemals mit einer solch hohen Bildwiederholrate gespielt hat, freiwillig darauf verzichten könnte/würde.

Was ich mich frage, wieso du die Größe in cm angibst? Das Budget ist übrigens zu klein für deine Anforderungen.

Schafft deine Hardware überhaupt so viele FPS? Und dass Full-HD bei der Größe nicht gut aussehen wird, ist dir auch bewusst?

Edit:
Es gibt (lt. Geizhals) keine Fernseher mit max. 100cm (~39 Zoll) und mind. 120Hz, es müsste also ein Monitor her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bisher auf 32'' (dein jetziger Fernseher) immer noch mit 768p Auflösung gespielt?
Da ist ja eigentlich absolut alles ein Upgrade. Eigentlich würde man bei der Grösse nicht einmal 1080p mehr empfehlen, aber da du bisher sogar weniger hattest, wäre das wohl OK. Da gibt es einiges an Auswahl, wobei ich eigentlich mindestens 1440p empfehlen würde..
Wenn Dir 1080p wirklich reicht, dann such Dir einen aus:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_31.5~11963_100
Der erste LG hätte sogar schon 165Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anomnymus
naja was heißt gereicht war nicht mehr budget da.
irgendwie habe ich mich dran gewöhnt an den 32 zoll und gaming ging recht gut nur die auflösung war grottig.
jetzt hab ich ja etwas mehr benutze gerade einen 60cm diagonal und der ist mir nun zu klein hätte gerne was dazwischen .
der lg scheint mir gut für den preis genau was ich gesucht habe sogar besser.
 
Drewkev schrieb:
Wäre für mich beim LG ebenfalls der Fall, aber ist jedem das seine.
im vergleich zu vorher ist es ein upgrade. bruache nicht unbedingt den neuesten 4k ultra hd scheiß
 
Zurück
Oben