Barebone mit MP3/Radio Funktion

Spacekiss

Cadet 2nd Year
Servus,

mal ne Frage, fällt euch auf anhieb ein Barebone ein, bei dem im ausgeschaltenen Zustand ein Zugriff auf die Festlpatte möglich ist um MP3 zu hören, CD abzuspielen etc. Die MSI Mega Serie unterstützt teilweise das Feature, weiss jemand obs sowas von Shuttle auch gibt oder einem anderen Hersteller?

die epox können das ( 300s) den hab ich klappt super =)
liest sogar mp3s vom usb stick

hmmmmm vielleicht auch n tip fürn Sockel A System :p

Spacekiss schrieb:
hmmmmm vielleicht auch n tip fürn Sockel A System :p

Und vielleicht sogar ein Sockel 939-System?

Sonst bin ich begeistert. Endlich mal 2x 5,25extern und Festplattenzugriff ohne Windows.

Timo

][pRoPh3t][ schrieb:
die epox können das ( 300s) den hab ich klappt super =)
liest sogar mp3s vom usb stick

Mich lässt das nicht los. Ich betreibe im Auto einen Dension MP3-Player
(3,5" Festplatte, Gehäuse das in einen Vipower wechselrahmen passt, verhält sich im PC wie eine normale IDE-Festplatte) der auch an der Stereoanlage anschliessbar ist.

Zu Hause habe ich diese MP3s dann auf dem Rechner, muss aber jedesmal Windows starten oder den MP3-Player aus dem Auto holen.

Im Epox ist das ja sozusagen integriert.

Nun meine Frage: Gibt es ein Mainboard, welches die Funktion des Festplattenzugriffs ohne das System hochzufahren (Epox nennt es "Music on now") zum hören von MP3s, beinhaltet, aber ein normales ATX-Format besitzt um es in meinen PC zu integrieren (gerne So939). Ein Display muss natürlich dabei sein, bzw. wenns sein muss ein Mini-Betriebssystem (Aopen macht das glaube ich so, auf Linux-Basis) welches halt nur ein paar Sekunden braucht.

Timo
(der sich gerade fragt ob dieser Beitrag jetzt in die Abteilung Mainboards gehört)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das Epox sollt verdammt laut sein :( hat das vielleicht jemand im Einsatz und kann darüber wa sagen?

Zurück
Oben