Barebone + netzteil (250watt)

Davidh1990

Lieutenant
Reicht in nem Barebone ein Netzteil von 250 Watt aus um ne X800PRO 1GB RAM ein Laufwerk + einen DVD-Brenner und eine 160GBer samsung oder evtl. ne 300er Sata ohne probs zu betreiben ?? ;) :(

PS: die Grafik soll auf Maximum laufen können ^^!

Ohne viele Umschweife:

Ja.

Denn ein Barebone-Netzteil arbeitet effektiver als die meisten normalen Netzteile. Mit der Suchfunktion wärst du aber auch alleine auf diese Antwort gekommen, da sie schon öfters beantwortet wurde.

ciao Mario

okay danke für die antwort ;)

EDIT: hab mich vertan es ist nur ein 200 Watt netzteil hier die genaue Beschreibung ^^ reicht das auch noch ?

Auto range AC input, Maximum 200W output mit PFC Funktion

PS: es ist das vom Abit DigiDice ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 200W dürfte es eng werden. Siehe auch die etwas angestaubten Empfehlungen in http://www2.abit.com.tw/test_report/DigiDice/09.php. Und die etwas angestaubten Messungen in https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-stromverbrauch-aktueller-grafikkarten.196/ :D
Die X800 Pro liegt über den Daumen im Stromverbrauch auf dem Niveau einer 9800 XT.

Wenn man aus einem Barebone ein ausgewogenes System bauen will, wird man sich auf Mittelklasse-Grafikkarten beschränken, um die Möglichkeiten zur ordentlichen Kühlung der Innereien nicht überzustrapazieren. Anderenfalls wird es mindestens laut.

Thermisch etwas besser konzipiert ist z.B. das Shuttle SN95G5 mit seinem 240W-Netzteil. Derzeit eines der leisesten erhältlichen Barbone-Modelle. Ein A64 Winchester geht deutlich sparsamer mit der Energie um als ein P4. Da kommt man mit einer X800 Pro hin, da einerseits der Prozessor weniger schluckt und anderseits das Netzteil mehr abgibt. Allzu leise wird das System bei voll belasteter Grafik aber nicht mehr sein.
Nebenbei: Eine passiv gekühlte Grafikkarte dieser Leistungsklasse verbietet sich meiner Meinung nach in einem unmodifizierten Barebone.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,
"Ohne viele Umschweife: Ja." ?! :eek:

Omg, das wird auf keinen Fall lange gut gehn. ich hatte ein deutlich anspruchsvolleres system und ein 300W NT. Da is es mir durchgebrannt. Ich war geschockt, empört und verängstigt!!! Bin dann wie ein wisel, ab in Laden "gedüst", neues Mainboard rein + 380W NT und alles läuft jezz. ich hatte glück das nicht mehr kaputt gegangen war. lass es bei dir nicht soweit kommen und bau dir lieber mindestens ein 350W NT von nem guten Hersteller ein.

:jumpin:

Sven

@ o2cando
Da es sich um ein Netzteil für ein Barbone handelt mit wesentlich besserem Wirkungsgrad sind 250 Watt NTs sicher ausreichend. Ein normales NT wie du es vorschlägst passt halt nicht in ein Barbone Gehäuse.
Btw. gibts denn für Barbones schon 350 Watt NT's?

o2cando schrieb:
Hy,
"Ohne viele Umschweife: Ja." ?! :eek:

Omg, das wird auf keinen Fall lange gut gehn. ich hatte ein deutlich anspruchsvolleres system und ein 300W NT. Da is es mir durchgebrannt. Ich war geschockt, empört und verängstigt!!! Bin dann wie ein wisel, ab in Laden "gedüst", neues Mainboard rein + 380W NT und alles läuft jezz. ich hatte glück das nicht mehr kaputt gegangen war. lass es bei dir nicht soweit kommen und bau dir lieber mindestens ein 350W NT von nem guten Hersteller ein.

:jumpin:

Sven
Klar geht das!!! in meinem Shuttle "FN45" läuft ein 3200+@2470, 1GB Twinmos Twister,
NEC DVD-Brenner, 200GB_HD, 160GB_HD extern (USB), X800Pro und 2 10cm Kathoden,
zusätzlich habe ich ein Front-Display (2*20).
Alles mit dem 250W Silent Netzteil !!!

Zurück
Oben