Hi,
ich hab da ein (größeres?) Problem mit meinem Shuttle-Barebone (ST20G5) Zuerst aber meine aktuelle Konfig:
ST20G5
Athlon 64 3800+ (Venice)
7800GTX von Point of View
1 GB DDR 400 (Samsung)
160 GB Platte von Samsung (Genaues Modell fällt mir im Moment nicht ein, dürfte aber auch nicht relevant sein)
Also: Zuerst haben wir ganz normal Windows XP SP2 installiert. Nachdem wir den ganzen Onboard-Kram installiert haben kamen wir zur Grafikkarte. Als Graka-Treiber verwendeten wir den aktuellen 77.77 Forceware. Lief auch alles ohne Probs – bis wir zum zweiten Mal den Aquamark durchlaufen ließen.
Nach etwa 10 Sekunden hängte sich das System mit schwarzem Screen. Jedenfalls wollte Windows danach nicht mehr starten und so reparierten wirs es mit Hilfe der Windows-CD. Nach dieser Aktion lief das System mit einer katastrophalen Performance, also installierten wird das ganze Windows neu. Jetzt kommt das Komische/Kuriose: Seit dem lässt sich der Graka-Treiber (77.77) nicht mehr installieren. Das heißt das System hängt sich sobald das Nvidia Programm den Treiber hinkopieren will (das selbe geschieht wenn man den Treiber manuell installiert). Seit dem haben wir auch andere Treiber ausprobiert (80.40…) aber entweder das System verhielt sich so wie oben beschrieben oder es war nach dem Neustart unglaublich langsam (77.50). Am Treiber kannst IMO nicht liegen…ich vermute dass die integrierte ATI Grafikkarte Probs macht. Im BIOS ist natürlich PCIe als Standartgraka eingestellt. Die Onboard ATI Graka funktioniert einwandfrei – also man kann den ATI-Treiber ohne Probleme installieren.
Die 7800er ist korrekt eingebaut und der Stromkabel ist angeschlossen… Wir haben bis jetzt unzählige Male ein BIOS-Reset durchgeführt und einige Male Windows neu installiert…(Andere CD, usw…)
Also hat jemand Vorschläge? Uns gehen langsam die Ideen aus…
Mfg
Callisto
ich hab da ein (größeres?) Problem mit meinem Shuttle-Barebone (ST20G5) Zuerst aber meine aktuelle Konfig:
ST20G5
Athlon 64 3800+ (Venice)
7800GTX von Point of View
1 GB DDR 400 (Samsung)
160 GB Platte von Samsung (Genaues Modell fällt mir im Moment nicht ein, dürfte aber auch nicht relevant sein)
Also: Zuerst haben wir ganz normal Windows XP SP2 installiert. Nachdem wir den ganzen Onboard-Kram installiert haben kamen wir zur Grafikkarte. Als Graka-Treiber verwendeten wir den aktuellen 77.77 Forceware. Lief auch alles ohne Probs – bis wir zum zweiten Mal den Aquamark durchlaufen ließen.
Die 7800er ist korrekt eingebaut und der Stromkabel ist angeschlossen… Wir haben bis jetzt unzählige Male ein BIOS-Reset durchgeführt und einige Male Windows neu installiert…(Andere CD, usw…)
Also hat jemand Vorschläge? Uns gehen langsam die Ideen aus…
Mfg
Callisto