Barebone Zusammenstellung + n paar Fragen

laxee08

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mich hier mit diversen Threads auseinandergesetzt und mit mal etwas zusammengestellt. Da es sich um ein Barebone handelt, habe ich aber noch n paar Fragen.

Aber erstmal die Zusammenstellung.

Gehäuse
Thermaltake Lanbox Lite 63 €

Mainboard
Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 75 €

CPU
Intel Core 2 Duo E8400 135 €

RAM
OCZ Vista Performance Platinum DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-4-4-15 (DDR2-800) 68 €

Grafikkarte
ASUS EN8800GTX/HTDP, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 200 €

HDD
Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II 74 €

DVD
Samsung SH-S203B SATA 30 €

Netzteil
be quiet Straight Power 400W 47 €

Das sind insgesamt knapp 700 €.

Jetzt noch n paar Fragen

1.) Könnt ihr mir einen Kühler empfehlen der von der Höhe ins Gehäuse passt, nicht zu laut ist und sich fürs übertakten eignet ?
2.) Die Leistung des Netzteils müsste reichen oder ?
3.) Ist es sinnvoller das Laufwerk als IDE zu nehmen, hab gehört das es abundzu Probleme gibt wenn man kein IDE Laufwerk hat.
4.) Passt die Grafikkarte von der Länge ins Gehäuse ?
5.) Gibt es bessere/sinnvollere Mainboards ? (kenn mich da nicht aus)

Schon mal danke im voraus für eure Tipps.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (falsche Bezeichnung)
Die F1 640GB kannste nehmen. :)

1. Dein RAM heißst CPU
2. Festplatte F1 320/ 640/ 1000

2) ja leistung reicht
3) sinvoller? wer erzählt denn so ein müll?
4) ja, graka passt

1.) Schwer, entweder du hast glück, und es findet sich jemand der das Gehäuse hat, oder du must dich selbst schlau machen
2. ) Jepp
3.) Schwachsinn
4.) Keine Ahnung ob sie passt. Die 8800 GTX finde ich ziemlich unangebracht. Erstens weil die Karte 200 euro kostet, und die neuen ATI und NV Karten in 3 Wochen raus kommen. Zweites weil es eine recht hitzige G80 Karte ist, die so ein kleines Gehäuse gut auf Temperaturen bringt
5.) Wozu ein Mainboard mit Onboard Grafik ??! Völlig sinnlos. Nimm ein einfaches P35 Board

Gut das "floschman" eingegriffen hat. Dem ist nix hinzuzufügen. Eine 8800GTX das mit einem so kleinen Gehäuse wird nicht lange gutgehen. Warum muß es unbedingt Barebone sein? Oder hast du Platzprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
N Barebone soll es sein, weil mich mein Thermaltake Kandoalf mich doch ganz schön nervt. Den immer hin und her zu schleppen ist nicht so angenehm. Außerdem könnte ich den PC dann bequem auf nen Rollcontainer stellen und müsste nicht immer untern Schreibtisch greifen. Eigentlich will ich n Barebone aus Bequemlichkeit und und auch noch n bisschen wegen Style.
Es ist natürlich auch möglich alle Teile im alten Gehäuse zu verbauen. Ist aber nicht mein Ziel.

N anderes Mainboard such ich mir dann mal raus.

Ich denke auch, dass ich dann erstmal die neuen Grafikkarten abwarte. Ist zum glück keine eilige Investition.

Und noch Danke für die Meinungen.

Es würde sich so eine WARME GPU mit ner WaKü in so einem KLEINEN Gehäuse lohnen :lol:

@hummerfisch

Ich denke er "braucht" das Case da er auf Lanpartys geht..

...fals das nicht der fall ist, gibt es schon gute Cases "Midi" für den Preis

Sharkoon Rebel9 Value schwarz
Antec Three Hundred schwarz
AeroCool AeroEngine Plus silber
Mercury Midi-Tower schwarz (Design ;) )
Thermaltake SopranoRS 101 schwarz mit Sichtfenster
NZXT Alpha mit Sichtfenster
Cooler Master CM 690

PS.: Ist Preislich geordnet :) ES GIBT AUCH ANDERE, DAS SIND NUR Beispiele :D

"EDIT"

ZU LANGSAM :(

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)