Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tach leute, hab gerade mal aus lust und laune Opera 10,63 als portable-edition zum antesten laufen und würde gerne wissen, ob es möglich ist die TAB-Leiste + die persönliche leiste mit den quicklinks wie in meinem Fuchs anzuordnen. so wie ichs im fuchs hab komm ich einfach am besten damit klar.. Adressleiste, drunter die Quicklinks und dann die Tab-Leiste, mehr will ich nicht
Rechtsklick drauf und dann "Leisten Anpassen" - "Erscheinungsbild"
Wobei ich jez net genau weiss, wie man sie unter die Tab leiste bekommt ... wird sich schon noch wer melden
klar, geht - auch wenn es imo leider etwas umständlich ist:
1. auf das opera-Logo klicken - dort "Menüleiste anzeigen" auswählen
2. Ansicht -> Symbolleisten > Haken bei "Persönlicher Leiste setzen"
3. Links im Panel LEsezeichen öffnen (oder über Lesezeichen > Lesezeichen verwalten). Dann auf die gewünschten Lesezeichen nen rechtsklick und "in persönlicher leise anzeigen" auswählen
4. über Datei - "Menüleiste anzeigen" ev. wieder ins vorherige Design wechseln
mir gehts ja nur rein um die anordnung der leisten. alles andere hab ich soweit schon hinbekommen nur wozu soll ich mit dem mauspfeil erst noch über die adresszeile huschen um an die tabs zu kommen.. genau DAS hat mich bis jetzt nämlich immer von opera abgehalten
Dieses Problem hatte ich auch schon irgendwo nachgefragt. Leider waren die Antwort so, dass die Lesezeichen nicht zwischen Adressleiste und den Tabs verankert werden kann.
Ich hab die Quicklinks irgendwann entfernt und durch die Schnellwahl ersetzt. Mausgeste zum Schnellwahl öffnen (rmb und runter) + größeres Symbol klicken geht genau so fix und ich bin ne Leiste los
Tableiste ist die nächste die Weg oder an den Rand kommt, Tab wechsel geht meist auch über maus.
warum lässt du die tabs nicht einfach offen? beim nächsten start kannst du auswählen, ob sie wiedergergestellt werden sollen.
bei mir hat opera nie unter 30 tabs
In der Adresszeile hat jede Webseite ein Icon. Bei CB das CB Logo. Dieses Icon anklicken und halten, dazu Shift auf der Tastatur drücken und per Drag & Drop hinziehen wo Du willst.
Meine Quicklinks sind somit in der Gleichen Leiste wie die Adresszeile. Die Adresszeile wird dadurch ein wenig kürzer, aber ich brauch keine ewig lange Adresszeile.
Kann leider gerade kein Screenshot machen, da ich net daheim bin.
In der Adresszeile hat jede Webseite ein Icon. Bei CB das CB Logo. Dieses Icon anklicken und halten, dazu Shift auf der Tastatur drücken und per Drag & Drop hinziehen wo Du willst.
Kann leider gerade kein Screenshot machen, da ich net daheim bin.
Zum blocken gibtz in Opera die "Urlfilter.ini"
Such in google dannach und du findest bei den ersten ergebnissen wirklich gute, wo du eigtl nie wieder werbung zu gesicht bekommst.
Falls doch is die dann auch sehr schnell mit "rechtsklick - inhalt blockieren" weg.
@Werbeblocker:
Von www.urlfilter.de die urlfilter.ini herunterladen und unter C:\Benutzer\[Name]\AppData\Roaming\Opera kopieren. Wie das bei der portablen Version geht weiß ich leider nicht.