Barton 2500 gekocht und gebraten

Muss schon sagen, wenn du die CPU konstant bei 2,55ghz hast laufen lassen, dann kann
ich es mir schon vorstellen, weil das auf Dauer schon eine enorm Last darstellt ;)

Aber wie man schon früher sagte: "Der König ist tot - Es lebe der König!"; so gilt heute
"Die CPU ist tot - Es lebe die CPU!" hehe

@ h@mster
Soweit ich weiss, haben der A64 & A64FX jetzt auch einen Hitzeschutz :D

Greetz,

hatte auch schon ein paar abgefackelte CPU's erlebt.

Wegen so einem sch... Lüfter (fragt's mich nach der Marke nicht - hab's aus meinem Gedächtnis gestrichen) einen damals brandaktuellen ( :D ) 1400 Athlon C hab' ich meine und die CPU eines Kumpels abgefackelt.

Der Brandgeruch steht mir heut' noch im Riechkolben. Auch die Brandflecken und die Blasen auf der Rückseite waren zu sehen. Es reicht schon wenn der Kühler nur zu einem Drittel bis zu einer Hälfte am Die aufliegt. Nach 2-4 Sekunden heißt's adieu. Die MB-Schutzfunktion hilft da auch nicht viel, da das BIOS nicht mal laden kann - da ist der Prozi schon überm Jordan!

Schade um die CPU - mit Garantie ist da auch nix. Wenn Du die Boxed-Version gekauft hast, kannst Du es ja mal versuchen.

XStoneX

Ich hoffe das ist euch allen eine Lehre gewesen!?!

KEINE CPU BEI EBAY KAUFEN

Tut mir echt leid für dich, aber die Leiterbahnen machen auch net alles mit;)

MfG Kim

Schön ist auch wenn man die Schutzfolie beim Kuperkern drauf lässt. Gott sei dank sah das mein Mainboard und hat gleich wieder aus gemacht :). Natürlich hatte ich auf der Folie Wärmeleitpaste ;)
CPU lebt und tut ihren dienst bis der Barton sie in Rente schickt.
gruß Bernd

also mein süßer 2500+ AQFZA 0335 läuft auf schnuggeligge 38° idle

ICH LIEEEEEBE DICH @ MY CPU *kussgib* *fuck lippen verbrannt* :>

also die cpu ist nicht von ebay gewesen.. norskit.
und der lief ja ja beim booten mit 1,8ghz

greetz

nee,is nich auf dich bezogen.
ich schau mir die seite bloss öfter mal an.gerade,wenn ich mal wieder "neue tuning- projekte " starte..........!!!!

Hi

es gibt auch einen Schutz bei amd, hab das mal getestet mit einem Barton wo ich gedacht hatte der wäre kaputt, aber das war er nicht.

hab angemacht ohne kühler 3 sec später geht das board aus cpu is extrem heiß, kühlt aber schnell ab.

Mit kühler startet er ganz normal, ich denke mal da hat dein baord versagt.

Getestet mit Abit NF7-S V2.0, und Epox8RDA3+

Ich hatte auch mal vor langer Zeit nen AMD Athlon 1000 Thunderbird gegrillt.
Da fehlte die Wärmeleitpaste. Der Lüfter saß richtig aber nach 2sek hat es nach verbranntem Silizium gerochen.

War dein zeug vieleicht recht kalt gewesen? Dann kann dir das trotz Wärmeleitpaste passieren.

sorry -aber das klingt eher nach einem board-defekt. da würde ich keine cpu
mehr draufstecken..

meine t-breds und bartons hatte immer eine notfallabschaltung, die auch immer
wunderbar gefunzt hat..

will sagen: schon etliche verbaut und getestet, aber noch nie eine gegrillt

mein kumpel hat sogar mal einen palomino ohne kühler angehabt, bis er nach ca. 5 sekunden angefangen hat, zu qualmen. tja, der typ ist leider ein vollhorn und behauptet auch, dass der prozzi noch läuft.. bezweifel ich; kanns aber nicht mehr checken.

jedenfalls funzt auf beiden meiner boards die notfallabschaltung astrein und auch ganz sicher.

mfg
tobi

auch CPU´s können pickel haben ^^ und die flüssigkeit war wetten wir CPUwichse :p :D
geile story echt ;)

Meine sister hatte ihren Duron 1300 mal 2 stunden ohne Lüfter laufen - natürlich mit kühlkörper - Als ich nach Hause kam und sie mich rufte schaute ich mir das mal an. Der Pc lief natürlich noch, hat nur nicht mehr reagiert ^^ versändlich. Ich packte das Gehäuse an und verbrannte mir fast die finger ! Hatte den CPU schon aufgegeben aber nach 2 stunden abkühlen lief er wieder :) tjoar, der hält was aus. Läuft übrigens immer noch

wers nich kennt der lädt sich hierzu mal das THG video runner...

da haben die nen amd und intel ohne lüfter laufen lassen.

anaj, wie zu erwarten kam der amd nicht wirklich weit ^^

Öm naja, so einfach ist das auch ned mim bios... hat man auf th auch getestet und festgestellt das das nur halbherzig umgesetzt worden ist! selbst wenn man im laufendem betrieb den kühler abgenommen hat und diese bios überhitzungsschutz aktiv war ist die cpu abgequalmt... warum? nun ja die sensoren die auf boards mit diesem schutz verwendent werden können nur einen bestimmten temperatur anstieg pro sekunde messen, alles was darüber liegt also schneller ansteigt kann nicht gemessen werden und somit ist dieser schutz so gut wie sinnlos...

Zurück
Oben