News Base: UMTS-Flatrate separat erhältlich

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch E-Plus zieht in Sachen mobiles Internet nach. Die Base-Flatrate für mobiles Surfen ohne Limit im UMTS- und GRPS-Netz ist ab Mai auch separat erhältlich. Bislang war dieses Datenangebot an die gleichzeitige Buchung einer Base Handy-Flatrate für mobile Telefongespräche gebunden.

Zur News: Base: UMTS-Flatrate separat erhältlich
 
Seit ca. 4-5 Monaten hat das Base UMTS richtig nachgelassen nur noch Verbindungsabbrüche und Speed lässt auch zu wünschen übrig.

Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Vorher ging perfekt, verbinden gedrückt und zack ging es. Speed war auch top 48kb kein Problem. Natürlich ist der Empfang bei mir optimal.

Finde es trotzdem noch etwas teuer, so 15€ wären für ne UMTS Flat meiner MEinung ok.
 
Ich finde die 25e eigentlich schon ziemlich günstig. Wollte mir das damals zulegen aber der Zwang dann ganz zu Base zu gehen hat mich davon abgehalten und jetzt reicht mir auch ein kleineres Volumen.
 
Klingt gut. Zwar ist es noch recht teuer und langsam aber ich hoffe das andere Anbieter gleichziehen werden.
 
Hmm... schwierige Entscheidung. Hol ich mir jetzt die Base Flat für 25 Euro oder die von MoobiCent im Vodafone Netz für 40 Euro. Bin zwar noch beruflich in einem Gebiet, in dem es kein UMTS gibt, aber vielleicht in einiger Zeit. Zur Zeit wäre beides gleich schnell.

Aber in einiger Zeit könnte das Vodafone Netz weiter ausgebaut werden und dann könnte ich mit bis zu 3,6 MBit surfen und kriech mit den 53,6 kbit/s vor mich her...
 
Wären diese 1.8 MBit/s auch upspeed oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
weiss jemand ob man eine neue sim-karte braucht, wenn ein bestehender vertrag auf umts aufgerüstet wird?
 
@8) Also ich kann nur für O2 sprechen. Dort bekommt man eine neue SIM Karte, die auch UMTS empfangen kann, soweit die bestehende SIM dazu nicht in der Lage ist, was bei älteren SIM Karten der Fall sein dürfte. Denke, das wird bei allen anderen Providern auch so sein.

In meinem Fall habe ich mir eine Multicard besorgt damit man nicht ständig die SIM Karte, bei Einsatz verschiedener Geräte, wechseln muss. Das ist wirklich sehr praktisch!!

Gibts diese Option bei Base auch?
 
@netboy: was ist denn eine multicard? kannst du da mal nen link posten? klingt interessant, wenn man notebook und handy hat!

@topic:
ich finde, o2 hat das bessere angebot: doppelt so schnell und nur 60% teuerer!
 
Das ist doch das Problem, es gibt "nette" Angebote aber sie haben einen viel zu hohen Einstiegspreis.
 
@SeaEagle: hier der Link, was Multicard ist: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/services/multicard/index.html

Übrigens finde ich die Tarife von O2 nicht teuer. Im Gegenteil! Die neuen Tarife, die zur CeBit eingeführt wurden, bieten einen absolut günstigen Einstieg. Nicht mal eine Grundgebühr ist nötig! Sind zwar keine Flats, wie beim Topic, aber zum surfen unterwegs reicht das auf jeden Fall. Dauersurfer, die kein DSL bekommen, werden logischweise damt nicht leben können!. Aber darum geht es hier ja auch nicht. Wollte nur erwähnen, dass man keine 25 Euro für moblies Internet ausgeben muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
@athlonforever Hast du mal drüber nachgedacht, was deine DSL-Flatrate zu Hause kostet? Ich finde 25€ Ok, dafür, dass man es unterwegs nutzen kann soviel und solange man will, entsprechende Versorgung mal vorausgesetzt. Klar wäre günstiger schön, aber die Betriebskosten müssen auch gedeckt werden. Wenn das nicht wäre würde es solche Dienste irgendwann nicht mehr geben. Schade, dass in unserer Zeit immer nur "Geiz ist geil!!" an erster Stelle steht.
 
Hat mal jemand einen Link zu dem Angebot auf der Base-Homepage parat?
 
Was liegt näher, als auf base.de unter Tarife -> Internetflatrate zu gehen.
Das schafft sogar mein Hausschaf.
 
Danke, natürlich hast Du noch nie etwas übersehen, Mr. Wissenschaft.
 
Ich kann mich noch erinnern 79DM für ne analog flat zu bezahlen... da is 25€ für ne UMTS flat doch ok, schade nur, dass es hier kein UMTS gibt.
 
Zu teuer, zu teuer, zu teuer.

Warum? Weil es nicht nur 5€ kostet? Weil Base/E-Plus nicht ständig Leute rausschmeißen, um die Ausgaben gering zu halten?
Es sind doch dann die gleichen Leute, die in anderen Threads rumheulen, dass eine Firma mal wieder 1.000 Arbeitsplätze hier und da ausgliedert oder einspart.
Unverständlich.

@9) Echt hohler Kommentar. Was muss CBase für News machen, dass es keine Werbung ist? Letztens kamen O2 Meldungen auch heraus, arbeitet dadurch Cbase auch mit O2 zusammen? Sinnloses Geschwafel, hauptsache mal 'nen Post >.<

Zum Thema: Günstiges Angebot, aber wenn es solche Schnäppchen sind und das Netz nicht dafür gedacht, passiert eben soetwas, wie von athlonforever beschrieben. Die Netze brechen zusammen und von den 384 kbit/s Down wird man meilenweit entfernt sein.

Da würde ich persönlich auf ein besser ausgebautes Netz vertrauen. O2, D2 oder eben D1.
 
@bugzbunny

ich hab gar kein DSL :lol:

25€ wenn noch HSDPA dabei wäre, wäre es OK, aber geht ja zurzeit nur UMTS. Bei der aktuellen Lage, vor allem bei mir in der Gegend, wo nur Verbindungsabrüche sind und speed auch unter aller sau ist (war mal anders) ist meiner Meinung 25€ überteuert.

Aber allgemein gesehen, find ich es gut, das die Preise für UMTS/HSDPA günstiger werden.

Was hat das mit "Geiz ist geil" zu tun? Wenn mir ein Preis nicht gefällt kauf ich es halt nicht, genau wie mit den aktuellen Spritpreisen, hab ich halt mein Auto verkauft (bin nicht wirklich drauf angewiesen) >_>.
 
Zurück
Oben