News Base: UMTS-Flatrate separat erhältlich

phil. schrieb:
Was liegt näher, als auf base.de unter Tarife -> Internetflatrate zu gehen.
Das schafft sogar mein Hausschaf.

Toller Verein hier - selbst die Ops scheinen hier ja das Forenklima zu beleben.

Ehe phil. hier große Sprüche macht sollte er mal lesen worum es in dieser Meldung geht : "UMTS-Flatrate separat erhältlich" und dann nochmal suchen ob er das Angebot wie sein Hausschaf auf der Seite findet oder ob er nicht selber ein Schaf ist...

Eine kleine Anregung für Deine Denke : "Unbegrenzt und kostenlos mobil ins Internet – für 25 € pro Monat zusätzlich!"
 
phil. schrieb:
Was liegt näher, als auf base.de unter Tarife -> Internetflatrate zu gehen.
Das schafft sogar mein Hausschaf.

Schon mal selber nachgesehen? Der neue Tarif ist noch gar nicht online... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das wird alles noch billiger un mit dem HSDPA dabei, für mich wär das sehr gut weil ich beim bund bin und da auch gern internet hätte.
 
Das wäre für mich dann mal endlich eine bezahlbare Alternative, da ich im Moment gezwungenerweise noch dem 5GB Volumentarif für knapp 40€ von Vodafone rumkrebsen muss -.- .
Weiss jemand wie es momentan mit der verfügbarkeit von UMTS bei Eplus aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Netzabdeckung im ländlichen Bereich nicht so katastrophal wäre, wäre es eine Überlegung wert.

Aber so, ne!
 
War das jetzt ein Hoax? Niemand außer ComputerBase hat diese angebliche Pressemitteilung bisher gesehen - auch auf der Base Homepage gibt es so ein Angebot nicht...
 
hmm also heise hat es schon berichtet ebenso alle größeren mobilfunkpages - was noch ?
aber sorry bildzeitung war nicht dabei.
 
@Sharp

Die Netzabdeckung kannste hier einsehen:

http://eis03sn1.eplus-online.de/umts_coverage/index.html

nur die Orangen Flecke sind incl. UMTS, das grüne usw. nur GSM/GPRS

Noch ist die Abdeckung nicht gut genug, es lohnt sich nur in Ballungszentren.
Mal schauen wie Lucatel das Netz ausbaut, die sind jetzt ja für das EPLUS Netz zuständig.
 
Habe schon E-Plus umts gehabt kannste vergessen
Vertragslaufzeit 24 Monate
Anruf bei E-Plus mit dem Handy oder Festnetz sehr teuer.
Abdeckung mit Umts Netz,lächerlich.
Schade um die Kosten die da bezahlt werden müssen.
 
Also, ich will jetzt nicht E-Plus oder Base runtermachen oder so... nicht, dass ich böse Post von denen bekomme... aber:

Habe den "normalen" Base-Tarif + Base-Internet-Flatrate gebucht. Hab noch kein besseres Angebot gefunden. UMTS funzt damit unbegrenzt am PC und am Handy ohne Zusatzkosten. Bin sehr fasziniert davon. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung Wert! Ich bezahle dafür insgesamt 50 Euro Grundgebühr.

Jetzt zu den Nachteilen: (Ui, jetzt wirds böse)
Es stört mich, dass man bei Base seinen Kontostand nicht erfragen kann und somit des öfteren von der Rechnung überrascht wird. Da Base ja über E-Plus läuft: E-Plus baut seine Netze kaum aus. Wenn ich Zuhause und in näherer Umgebung bin, kann ich im UMTS-Netz surfen. Doch weiter weg scheint wohl ein Funkloch oder sowas zu sein... Schwupps, bin ich nur im GSM-Netz. Und ich habe mal gelesen, dass E-Plus sein Netz auf HSDPA ausbauen will... noch im Jahr 2007... Haben schon bald 2009 und es hat sich meines Wissens nix getan. Also müsste man sich mit 384 kbit/s abfinden. Viele Netze wie Vodafone oder T-Mobile richten ja auch eine eigene Homebase/Festnetznummer ein. Auch das fehlt bei Base. Die Sprachqualität scheint auch nicht so gut zu sein, denn ich wurde oft von meinen Gesprächspartnern gefragt, was los sei, denn es gibt sehr oft Aussetzer. Aber kommt ja auf's Gebiet an...

Falls jemand eine bessere Mobilinternetlösung für mich hat, bitte melden!!! Wie gesagt, hab keine bessere gefunden, weil ich mich nicht auf 5 oder 10 GB Traffic begrenzen lassen möchte...
 
Zurück
Oben