News Base: Vier neue LTE-Tarife zwischen 10 und 25 Euro

Mit den kleinsten vertrag kann ich mich schon fast anfreunden, nur ein paar fragen.

Gibt es dazu noch nen Smartphone? (warscheinlich nicht oder man muss viel dazu bezahlen)
Wird es nach 2 jahren wirklich um 5 euro teurer?

Zwar wird es bei mir erst im April/Mai 2017 so weit sein, aber suche ein Günstigeren Vertrag als zur zeit mein Magenta Tarif von der Telekom mit Smartphone für 39.99 €
 
Highspeed Opi schrieb:
Selbst schuld, wer solche Verträge zu diesen Wucher-Preisen abschließt.
Es scheint aber seit vielen Jahren, wahrscheinlich hunderte von Jahren, zu funktionieren, wenn man mit etwas "Neuem" wirbt und die nicht selbstständig denkende Masse von etwas "Besserem" ausgeht.

Neu ist nicht gleich besser und wie man an diesen Tarifen sehen kann, ist weder das Netz, noch der Preis gut. Nicht mal im Telekomnetz wäre dieser Preis gut... also bitte...

Und ganz nebenbei:
Wer schreibt noch SMS?
Es werden immer weniger und die, die es noch nutzen, sterben von Jahr zu Jahr langsam aus.
In den letzten 10 Jahren habe ich weniger als 10 SMS geschrieben.
Nur mal als info, fals jemand das hier glaubt. Der guter user hier schreibt kompletten schwachsinn und hat offensichtlich keine Ahnung von der deutschen mobilfunklandschaft und den verträgen.
 
iRonnyTV schrieb:

Alte winsim tarife, die es so leider nicht mehr gibt, da die datenautomatik nicht mehr abstellbar ist.
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
Alte winsim tarife, die es so leider nicht mehr gibt, da die datenautomatik nicht mehr abstellbar ist.

Ich hab den 1gb 50/50 für 3.99 und ärger mich mittlerweile nicht beide abgeschlossen zu haben :D
 
Die SMS-Flatrate hätten sie ruhig in jedem Tarif inkludieren können, gerade wo es alles Verträge mit 24 Monaten Laufzeit sind. Weder SMS-Flat noch Telefonie-Flat sind mittlerweile noch gravierende Kostenpunkte. Würde man beides weglassen, könnte man den Vertrag vielleicht 1€ günstiger anbieten - und für einen Euro mehr würden die Meisten die beiden Flats dann doch wieder mitnehmen (vielleicht brauchts man ja doch mal...).

Dennoch: Wer keine Angst vor der Datenautomatik hat, ist mit Tarifen der Drillisch AG derzeit besser bedient. Zumal zumindest Android-Geräte die Möglichkeit bieten den Datenverkehr zu begrenzen. Auch die Traffic-Erfassung ist sehr akkurat, so dass auch von dieser Seite her keine Probleme auftreten.

Allerdings: Winsim z.B. bietet, abgesehen von der Datenautomatik, keine Möglichkeit weiteres Volumen nachzukaufen.

Highspeed Opi schrieb:
Neu ist nicht gleich besser und wie man an diesen Tarifen sehen kann, ist weder das Netz, noch der Preis gut. Nicht mal im Telekomnetz wäre dieser Preis gut... also bitte...

Eine Diskussion über das Netz ist hier fehl am Platze. Dies muss jeder für sich entscheiden. Im Übrigen wirst du auch keine vergleichbaren Tarife auf der Telekom-Seite finden. Betrachtet man BASE als Kernmarke einer der "drei großen Anbieter" ist es in der Tat ein günstiges Angebot. Reseller werden dies immer unterbieten, aber schlussendlich basieren auch deren Angebote auf dieser Tarif-Grundlage hier.
Drillisch wiederum ist ein bisschen ein Sonderfall, da weder richtiger Netzanbieter, noch reiner Reseller. Gleichwohl dürften wir deren Tarifautomatik wohl o2 zu verdanken haben.
 
latexdoll schrieb:
@Fliz @Precide

Wer braucht noch ein Smartphone und tippt noch ? Einfach etwas mehr Skill in Telepathie und schon braucht man das alles nicht mehr. So schont man die Fingerkuppen.

mfg


Und worauf willst du hinaus? Dass es noch Leute gibt, die viel telefonieren? Ja, die mag es noch geben aber nur die wenigsten brauchen da tatsächlich auch eine LTE-Flat. Gerade junge Leute telefonieren praktisch überhaupt nicht mehr.
 
Fritzibox schrieb:

Netgearrouter>Fritzibox

WinSIM muss man leider auf seinen Traffic aufpassen, sonst kommen auf die monatlichen Kosten schnell noch 2-6€ drauf. "Datenautomatik" ... was man sich nicht alles einfallen läßt, um Kunden abzuzocken.

Simplytel>WinSIM.

Wie auch immer.

Ich habe seit 2 Wochen zusätzlich zur Vodafone (1&1, HSPA+) SIM auch noch eine E-Plus (1&1) SIM im Handy, die LTE bis 25Mbit bietet (ab August dann 50Mbit Speed, ohne Vertragsänderung). Down tun sich HSPA und LTE nichts, aber beim Upload wird es interessanter, da ist LTE @ E-Plus ~130% flotter.

Die (Daten-)Preise müssen weiter runter und LTE darf kein "extra" sein. Dann ist Deutschland auch in der Zukunft endlich angekommen ^^
 
Zur News hätte ich noch gerne Hinweise bezüglich des Netzes gehabt. Bei der Zusammenlegung der beiden Netze Eplus und o2 gab es schon ein Roaming bei UMTS. Bei LTE sollte das kommen. Sind diese Verträge jetzt LTE im o2 Netz, Eplus-Netz oder beidem? Laut dieser News soll die komplette Zusammenlegung 5 Jahre dauern. http://www.teltarif.de/o2-e-plus-lte-roaming-probleme/news/64319.html
Oder wird das so etwas wie "in Gebieten, wo die Zusammenlegung vollzogen ist, kann man beides nutzen, in anderen Gebieten muss man warten und wird automatisch - irgendwann - beide Netze nutzen können".

mfJade schrieb:
Schick mal nen Link bitte...
Mit 6,99 bei 1und1 Vodafone, 2 GB, 300 Freieinheiten könnte mobile.gmx.de oder mobile.web.de gemeint sein.

onkel_axel schrieb:
Der guter user hier schreibt kompletten schwachsinn und hat offensichtlich keine Ahnung von der deutschen mobilfunklandschaft und den verträgen.
Wieso das denn? Du selbst kennst doch sogar nach eigenen Angaben günstigere Verträge. Somit sind diese hier teuerer, womit Highspeed Opi recht hat. Auch wenn er es vielleicht etwas hart ausdrückt. :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Wieso das denn? Du selbst kennst doch sogar nach eigenen Angaben günstigere Verträge. Somit sind diese hier teuerer, womit Highspeed Opi recht hat. Auch wenn er es vielleicht etwas hart ausdrückt. :)

Ja. Tarife, die es so nicht mehr gibt...
Alle anderen, die jetzt günstiger sind haben also andere nachteile.

2gb Lte + telefon flat sind gut. Vorallem als grundpreis. Mit auszahlungen, hardware als zugabe, oder danke provisionsweitergabe von dritthändlern, können da extrem gute preise entstehen.


Und seine aussage "selbst im telekom netzt wäre das angebot nicht gut" ist einfach völlig dumm. Dort muss man für lte mindestens 30 euro im monat zahlen.
Gib mir 2gb lte mit telefonflat im telekom netzt für den preis und ich kauf eine millionen verträge um selbst reseller zu werden...
 
Wilhelm14 schrieb:
Zur News hätte ich noch gerne Hinweise bezüglich des Netzes gehabt. Bei der Zusammenlegung der beiden Netze Eplus und o2 gab es schon ein Roaming bei UMTS. Bei LTE sollte das kommen. Sind diese Verträge jetzt LTE im o2 Netz, Eplus-Netz oder beidem? Laut dieser News soll die komplette Zusammenlegung 5 Jahre dauern. http://www.teltarif.de/o2-e-plus-lte-roaming-probleme/news/64319.html
Oder wird das so etwas wie "in Gebieten, wo die Zusammenlegung vollzogen ist, kann man beides nutzen, in anderen Gebieten muss man warten und wird automatisch - irgendwann - beide Netze nutzen können".

telefonica Blog schrieb:
Gemeinsame LTE-Nutzung für Mitte 2016 geplant
Telefónica Deutschland hatte im Mai 2015 in einem ersten Schritt das National Roaming in den UMTS-Netzen für alle O2 und E-Plus Kunden freigeschaltet. Über die E-Plus Infrastruktur bietet das Unternehmen laut Computer BILD Netztest 10/2015 bereits „das beste UMTS-Netz in Deutschland“. Damit profitieren die Kunden im Zuge des UMTS-Roamings nicht nur von der dichtesten UMTS-Netzinfrastruktur in städtischen Gebieten. Das Nutzererlebnis bei mobilen Datendiensten verbesserte sich auch dort, wo die Kunden bisher noch keine LTE-Versorgung haben. Parallel baut das Unternehmen sein LTE-Netz zügig weiter aus und plant, Mitte 2016 auch eine gemeinsame LTE-Nutzung zu ermöglichen.
Quelle

___________________________

Zur News:

Sehen für mich wie die Standardtarife von o2 aus, nur mit doppeltem Datenvolumen. Drillish ist da besser aufgestellt auch ohne Datenautomatik -> SimplyTel
Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 010) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.
 
Hätte gerne 2GB LTE ohne bzw. mit wirklich abschaltbarer Datenautomatik, PrePaid - Ohne Vertragslaufzeit, mit normaler Telefonfunktion, also keine reine Daten-SIM für ~6€/Monat. Wann wird das endlich mal kommen?
 
d0senwurst schrieb:
Gut das mein Vodafone Vertrag im September ausläuft.
Die Preise sind derzeit im freien Fall, zumindest im O2 Netz.

dann würde ich aber erst mal die Verfügbarkeit überprüfen, hier ist wohl der Zusammenschluss abgeschlossen und seitdem ist der Empfang grausig
 
SturmGhost schrieb:
Hätte gerne 2GB LTE ohne bzw. mit wirklich abschaltbarer Datenautomatik, PrePaid - Ohne Vertragslaufzeit, mit normaler Telefonfunktion, also keine reine Daten-SIM für ~6€/Monat. Wann wird das endlich mal kommen?

Nie.
Sowas wäre auch mein traum Tarif
 
Gleipnir schrieb:
dann würde ich aber erst mal die Verfügbarkeit überprüfen, hier ist wohl der Zusammenschluss abgeschlossen und seitdem ist der Empfang grausig

Danke für den Tip... hast du eine gute Seite wo ich das prüfen kann?
 
An all die Leute, die hier ihre "Ich hab da noch nen Billigeren gefunden"-Tarife posten, wie z.B. Beitrag #35 von flappes: ihr wisst schon, dass solche weit unter 10€ Tarife meist alle ohne LTE sind? Mir gehts hier nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Tatsache einfach die Frequenz des LTE Bandes nutzen zu können. Das macht einen erheblichen Unterschied, selbst wenn man vorher im D1 Netz, wie ich, unterwegs war bei Congstar, die auch kein LTE anbieten.

So 'ne EU Roaming Flat ist das Einzige, was mir bei WinSIM fehlt :(
 
@ d0senwurst

Nichts zuverlässiges, die Seiten für die Netzabdeckung kann man ja Vergessen.
Weiß nur das sich mein Gerät nach der Zusammenlegung letztes Jahr wegen H+ immer bei weiter entfernten eplus Mast eingeloggt hat da hatte ich i.d.R. 2 Balken in meiner Wohnung, wenn der Empfang zu schlecht wurde ging es eben zu o2 mit Edge aber vollen Empfang. Seit Mai ist damit Schluss, die o2 Webseite zeigt bei den Basisstationen nur noch die alten eplus Masten an, in der Wohnung habe ich mit Glück einen Balken (draußen auch nicht viel besser) und am WE sind oft nur Notrufe möglich.

Am besten wäre es Bekannte fragen und da sind beide ex Netze von Vorteil, mein Schwippschwager ist bei blau.de (eplus), wohnt auch im Block eine Etage höher und hat nicht ganz so extreme Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal 100min und 2GB für 7,99€ von WinSim, aber leider bringt es mir nichts, einen LTE Vertrag abzuschließen, wenn es hier mit E-Plus/O² im 30km Umkreis zu 80% Edge und die restlichen 20% HSDPA mit knappen 1Mbit/s gibt...

Vodafone ist hier im 5km Umkreis um meinen Wohnort komplettes Funkloch also bleibt mir nur noch D1 und somit mindestens 25€ für 2GB LTE und das auch nur, weil ich gerade noch 25 bin.
 
Und ich Idiot zahle 25 Euro pro Monat für 1 GB bei Vodafone... Okay, ohne Anschlusspreis, mit EU Option und mit einem LG G5 für einmalig 5 Euro.

Ich glaube mein Vertrag ist okay.
 
Ich hab 3 GB LTE im Telekom Netz ohne blöde Datenautomatik und überall bestes Netz, sogar in der U-Bahn und im tiefsten Wald LTE.

Und dafür zahle ich effektiv 31 € im Monat.
Was bringen mir 5 GB wenn ich nirgends Netz habe? Meine Freundin kann teilweise nicht mal an zentralen Orten in der Großstadt richtig surfen.

Ist für mich jetzt kein gutes Angebot.
 
Zurück
Oben