Base zieht mehr Geld ab

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hey CB'ler,

ich hab ein Problem.
Und zwar, habe ich seid März einen Vertrag bei Base.
Mein Vertrag sieht so aus:

Tarif:

- Base ( 0 € )
- Allnet Flat ( Erster Monat 5 € )
- Ausprägung: Flat
- Handy ( 10 € )

SO mein Problem:

Rechnung März: 21,77 €
Rechnung April: 25 €
Rechnung Mai: 20,48 €

Aber eigentlich, sollte mir 25 € gutgeschrieben werden, weil sie mir "ausversehen" die Baseflat mit zugebucht haben.
Dies ist nicht geschehen.

Laut Vertrag, sollte also meine Rechnung im Mai 10 € betragen, aber wie ihr seht, ist sie 20,48 € hoch.
Jetzt steht bei mir auf dem Konto ein minus Betrag.
Dass ist zum kotzen!

Ich hab langsam die Schnauze voll von Base, andauernt ziehen die mehr Geld ab und ich bin der Affe darin, weil ich nichts machen kann.

Ich werde auch heute zur Sparkasse gehen und mir das Geld für Mai zurück holen.
Kann ich irgendwas tun, um aus dem vertrag rauszukommen?

Ich meine, Base hält den Vertrag ja nicht ein!

Ich hoffe auf Hilfe.

MfG

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
geh in den nächsten Base-Shop und klär das direkt dort

Dann geh nochmal hin und mach Stress.

Ich glaub kaum, dass jemand von Base das hier im CB Forum ließt und dein Problem persönlich lösen kann.

dann geh noch mal hin, nimm deine unterlagen mit und mach stunk. wenn das immer so weiter geht kannst du dann halt sagen, dass die den vertrag ihrerseits nicht eingehalten haben... ist doch normal, dass hin und wieder was schief läuft. :freak:

Ich werde gleich dahin gehen!

@polloze:

ist doch normal, dass hin und wieder was schief läuft.

Naja, wenn das einmal passiert, sehe ich drüber weg, dass habe ich das erste mal auch, als sie mir dann sagten, dass das geändert wurde und ich eine gutschrift bekomme.

Aber man kann mir nicht erzählen, dass das 3 Monate lang passiert!

MfG

Wie wärs mal mit Rechnung lesen? Da steht drin für was genau du was Bezahlst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

was erwartest du? billiger vertrag, billiger service ... wenn ich hier mein tmobile business vertreter anruf is das alles gleich passiert, wenn denn überhauptmal was falsch sein sollte.

Ich werde auch heute zur Sparkasse gehen und mir das Geld für Mai zurück holen.

Geh lieber heute nochmal zum Baseshop und am besten morgen nochmal, sowas ist zwar nervig aber wenn du denen aufn Sack gehst dann passiert da auch was, meine persönliche erfahrung bei sowas. Mit dem Geld zurückbuchen ist das so eine Sache, ich weis nicht wie es da rechtlich aussieht, da du ja einen Teil der Leistung in Anspruch genommen hast. Es könnte also sein, dass dann nochmal extra bearbeitungsgebühren oder ne Mahnung auf dich zukommen.
Den ganzen Stress würde ich mir wegen 25€ nicht geben. Wie gesagt, geh nochmal hin und stresse die Typen. Notfalls Vertrag Kündigen.

Hast du die Gutschrift schriftlich ? Oder haben sie nur gesagt sie würden es machen ?

naja, ganz ehrlich bin ich nicht aus der ganzen auflistung mit deinen abbuchungen klar gekommen. du sagst was von einer gutschrift von 25 euro... ist die vielleicht auf deinem konto eingegangen? was hat base dir gesagt, wie diese verrechnet wird? einmalig im mai mit den laufenden kosten?

du schreibst was von der allflat, die 5 monat im ersten monat kosten soll. und dann? und wenn du eine base flat dazu hast, die du gar nicht willst dann ist es doch relativ einfach monat für monat die beträge zurückbuchen zu lassen und sich dann mit denen zu streiten... irgendwann wirds schon werden. vielleicht musst du einfach nur was hartnäckig sein. welcher unternehmer ist heute nicht dreist!?

mir gehts da grad nicht anders mit der einem großen deutschen flugunternehmen. ebenso hab ich probleme mit der reparatur meines notebooks. aber ich kenne meine rechte und werde bis zum ende kämpfen... zur not kann man sich ja immer noch an andere instanzen wenden, um noch mal druck zu machen. lass dich nicht unterkriegen und zeig denen, dass du kein kunde bist, dem die einfach die kohlen aus der tasche ziehen können!

inwiefern willst du den vertrag prüfen lassen?

Weil auf dem Vertrag steht:

Tarif: Base, Allnet Flat

Und man sagte mir, dass dieses "Base", die Baseflat sei, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da sonst hätte "Base Flat" stehen müssen.

PS: Den Vertrag von der Verbraucherschutzzentralle oder von einem Anwalt prüfen lassen.

MCSA_2oo7 schrieb:
Dass habe ich doch schonmal gemacht, sie haben gesagt, wir ändern das sofort und geben dir eine Gutschrift von 25 Euro.
Die habe ich aber bis jetzt nicht bekommen.

Auf meine Gutschrift allerdings von der Telekom warte ich bereits seit 3 Jahren.

ok, werde ich zwar nicht schlauer, weil du doch im ersten beitrag für base 0 euro angibst!? :freak:

letztendlich gilt:
Prepaid im Privatbereich langt locker ( 200mb-Daten f. 9,80 euro + 1 h QuatschQuatsch am Telefon 5 euro )

Wofür noch einen mobile-Vertrag im Tarif-Jungle-Deutschland buchen, im Zeitalter von voiP und Minutenpreisen v. 3ct/9ct?

Base basiert auf Verwirrung. Dem Consumer suggerieren: tolle Geschichte für Dich, aber Geld wollen wir schon von Dir. Das dann aber reichlich und mit Einzugsermächtigung....noch besser!

.

darf man fragen, wie die sache ausgegangen ist?

NACHTRAG: ich bin nach wie vor interessiert, wie das ausgegangen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben