Bass bei G35

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, habe heute mein G35 bekommen und verbringe bereits 2 stunden mit dem Feintuning, bin mir sehr unsicher beim bass.

Habe die Höchste Quali (CD-Quali) ausgewählt in den WIN Einstellungen) jedoch bin ich mir ziemlich unsicher beim bass, habe ihn wieder auf 0 (Standart und Vocals auch).

Denn ich weiss nicht wie ich den Bass einstellen soll, falls ich BF3 z.b. zocke, kling die MP7 mit Bass auf 0 wie als würde sie leicht pfeiffen, wenn ich den Bass auf 5 Stelle, hört sich das ding wie ein LMG an, und wenn es auf 12 ist... raketenwerfer voraus! Und Raketenwerfer klingen wie als würde die welt untergehen.

Also eigendlich alle Bassverstäkungen und EQs und sonstwas ausmachen. Dann hast du den reinen Klang der Kopfhörer. Wenn die Kopfhörer dann noch ein paar Makel im Frequenzgang (google) kann man Sachte mit dem EQ ausbessern.

Denke von Hifikopförern mit dem 5 Euro Zahlmann Anklemmmiko hat man mehr als von einem G35.

Wenn 5 zu hoch und 0 zu niedrig ist, wie wärs dann mit Werten zwischen 1 und 4 ? Musste einfach ausprobieren.

Habe das Problem, dass der Bass zwar richtig geil klingt, aber die Vocals verschlingt, und wenn ich die Vocals hochdrehe und den Bass runter, kling der Bass für den A-A.

Hat jemand Settings?
Ergänzung ()

Edit:Ist dass normal dass man sich an ein Headset erstmal gewöhnen muss?

Wenn ich mit dem Headset spiele, macht mir das Spiel 0% spaß und ist irgendwie total langweilig, als ich vorher mit meinen Apple kopfhörern gezockt habe, sah das noch anders aus.

Ein Headset ist einfach nur ein Kopfhörer mit Mikrofon. Ich vermute einfach, dass das G35 eher eine mittelmäßige Soundqualität hat. Für den Preis bekommt man schon brauchbare HiFi Headsets mit Ansteckmikrofon. Der "Apple kopfhörern" ist sicherlich auch kein Top Produkt.

Alternativ bin ich für den PC vom Sennheiser PC 151 begeistert. Hält schon ewig und der Klang ist für den Preis von ungefähr 60 Euro gut. Ka ob dir der Bass gefallen würde.

Abgesehen davon sind das Kopfhörer. Wenn du den Bass spüren möchtest, kauf dir Lautsprecher mit ordentlich Tiefgang und/oder Lautsprecher mit Subwoofer. Wenn du den EQ hochregelst, ist ja klar, dass da der andere Ton überdeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Criunk
Weil ein EQ immer auch ein Klangzerstörer ist. Wenn du dort was am Bass änderst, änderst du den ganzen Klang. Der Bass kommt ja nicht über ne "extra Leitung", wo man die Amplituden einfach anheben/absenken kann.

Wer bitte hat denn sowas getestet? Gamestar, Game Pro, 4 Players? Die haben alle keine Ahnung von HiFi und Klang. Schau mal auf Amazon, dort findest du für jeden Soundschrott gute Bewertungen (http://www.amazon.de/LG-HT805TH-Hei...XM/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1326405730&sr=8-16 oder http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326405755&sr=1-3 ). Man muss also darauf achten, wer was bewertet. Gamestar wird auch keinen Wert auf "guten Klang" legen, sondern auf ... ka, "Tragekomfort" und "klappbares Mikro für den Transport" oder sowas.

@ Criunk
Nein, so kann man das nicht sehen. Das ist ein Frequenzband, wo du den tieferen Teil anhebst (wo auch immer, vlt. 60 Hz, 80 Hz, ....). Damit wird aber automatisch der gesamte andere Teil zumindest teilweise auch angepasst bzw. der Bereich in der Umgebung (z.B. 100 Hz) wird zwangsläufig mit verändert. Eine Anhebung oder Senkung von anderen Werten behebt das Problem nicht.
Außerdem kommst du bei lauten Tönen in den Bereich, wo entweder"clipping" stattfindest d.h. der Bass übersteuert total oder du erreichst das Limit vom Dynamikbereich (Unterschied laut/leise) und alles andere klingt total schrottig oder ist kaum noch hörbar. Da du den Bass lauter machst, reduzierst du die Dynamik, da der Bass ja immer irgendwie laut ist.

Eine feine Anpassung wie z.B. 1 oder 2 ist iO, jedoch sollte man es nicht übertreiben. Du hast ja selber festgestellt das es ansonsten nur noch mies klingt.

@ Criunk
Am besten den Sound neutral lassen. Bei Klang ist es einfach so, dass man am besten probe hört, ob ein das Klangbild passt ;-). Nachträglich das Klangbild anpassen ist ... eher nicht zu empfehlen.

Klar, du kannst entweder am Radio einstellen, dass der Sound auf einem anderen Gerät (PC USB Gerät/Lautsprecher, andere Soudnkarte etc) ausgegeben wird oder aber in BF3 den Sound regeln (Main leiser, Musik fast ganz aus/komplett aus, ...).

Habe das Problem, dass der Bass zwar richtig geil klingt, aber die Vocals verschlingt, und wenn ich die Vocals hochdrehe und den Bass runter, kling der Bass für den A-A.

Das ist meiner Meinung nach eine eindeutige Angelegenheit: Das Teil taugt nichts.
Guter Bass ist etwas vollkommen anderes als viel Bass oder lauter Bass. Schlechter Bass zeichnet sich genau dadurch aus, dass andere Frequenzbereiche überdeckt werden und nicht mehr richtig dargestellt werden.
Das G35 ist doch sowieso schon sehr Basslastig, du solltest erstmal alle Regler auf 0 Stellen.
Wenn du dann zum "Fein/I]tuning" übergehst, solltest du den Bassregler behutsam bewegen, sowas wie +12 dB ist kein Feintuning, das ist Vergewaltigung!
Wenn du es nicht schaffst mit relativ kleinen Anpassungen des Frequenzgangs ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, hast du eindeutig das falsche Produkt gekauft.

Zurück
Oben