Bass Problem, Medusa 5.1 ProG. + Trust SC-5250 5.1, benötige Hilfe!

Firion

Newbie
Hallo
vorweg: ich weiß das es schon Themen darüber gibt, allerdings nutzen diese andere Soundkarten mit CMSS(oder wie das heißt), welches ich nicht habe und somit mich nicht weiterbringt bzw mir hilft =).
Mein Problem ist, das mein Medusa kein Bass hergibt weder bei Spielen,DvD´s noch bei mp3´s. Nur etwas Vibration ab und an. Vorallem zb bei Fear2 geht es gut.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von solchen Dingen, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen! ich hänge ne dxdiag datei in den Anhang! Besitze Windows Vista Home Basic 64Bit.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg Firion

Anhänge

sodele .. d.h. original C-Media Treiber läuft besser ;)

/push Es geht immer noch nicht, weiß niemand was man tun könnte? weder mit dem originalen C media treiber noch dem aktuellsten Trust Treiber funktioniert der Bass!

Hi, weiß net warum hab dasselbe Problem bis grade eben gehabt aber ihrgendwie hat mich dein Post auf ne Idee gebracht ^^ tausch mal den schwarzen und den gelben stecker dann funzt die vib und der bass ;) (Frag mich bloß net warum ich ausgerechnet bei deinem Post darauf gekommen bin such schon etwas länger nach ner Lösung xD) hat bei mir jedenfalls geholfen hatte vorher dasselbe prob kp warum das so ist Oô (ProGamer Edition -> Vista -> Creative X-Fi) naja schreib aber noch obs geholfen hat ^^

terzut

So nach eig 5 oder 6 Edits hab ich ne Lösung! Kannst du bei dir Bassumleitung aktivieren? Oder hast du etwas änliches? Bei mir hat es geholfen! Kp was es bringt aber hauptsache ist das es was bringt :D wär mal ganz gut wenn jemand mal erklären könnte was es bringt oder am besten sagt wie das jeder machen kann weil evt geht das ja nur mit richtigen Soundkarten und keinen Onboard (ok sind mittlerweile aunetmehr so schlecht aber meine vom Treiber her sind ja die von Creative usw wesentlich breiter ausgerüstet gibts evt Alternativtreiber für dieses CMSS?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe terzut Recht, On Board Muss nicht Schlecht sein, aber Die Software ist Meistens fürn Arsch.

Hatte Früher Audigy 2 mit Medusa 5.1 unter Xp, hat Richtig Gerockt.

Vor ein paar Wochen mit meinem Neuen High End Pc aber nur On Board Sound,
einfach Grässlich, der Sub war fast Stum.

Man Konnte zwar sone art Bass Management Aktivieren aber nichts Einstellen ,das hat nur Verhindert das die Kopfhörer Kratzen.

Jetzt mit meiner Neuen Xfi bin ich im 7 Himmel.
Du kannst jede Kleinigkeit einstellen und der Sub ist so am Wumern das mir Die Kopfhörer fast vom Kopf Springen:D

Kann ich nur Empfehlen.

Morgen Leute,
Also ich hab meine alte Soundkarte (SC-5250 von Trust) einfach mal weggekickt und mir ne XFI Xtrem Audio PCIe geholt. Nun klappt alles wunderbar =), viel bass viel Vibration ^^. Aber was terzut sagt, stimmt auch; Ich bin es gewohnt das Micro in Rosa, Grün in Grün etc.... aber nun muss ich in blau n mikro rein und in rosa orrange sonst normal.(Schwarz-schwarz, grün-grün)
Aber thx mal an alle =)

btw: Meine Onboard is kacke... Stereo ^^, deswegen vor ca 4 Wochen ne 5.1 Soundkarte gekauft und nunja.. hätt ich mal lieber 20€ mehr invenstiert ^^. Trust SC-5250 25€, X-FI Xtrem Audio PCIe 45€ (creative) und die Klangqualitäts unterschiede sind abartig ^^. Creative macht einfach bessere Soundkarten ^^.
also Greetz und thx nochmal

Zurück
Oben