Line-IN / Trust SC-5250 5.1

-=[reddevil]=-

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir eine Trust SC-5250 5.1 zugelegt. Ich weiß, sie ist nicht die Beste, reicht mir aber vollkommen aus. Ich habe nur folgendes Problem: Der Line-In wird nur auf die rechte Frontbox übertragen, obwohl in jeder normalen Wiedergabe das komplette 5.1 System richtig einbezogen wird. Weiß jemand woran das liegt?

Danke

Grüße

schonmal ein anderes kabel probiert/ das kabel auf korrekten sitz überprüft? manchmal kommt es vor, dass man den klinkenstecker nur halb hineingesteckt hat und das signal nicht korrekt übertragen wird.

so long and greetz

Das Kabel hat tatsächlich nicht richtig im Line-In gesteckt. Allerdings funktionieren der Center, der Subwoofer, und die beiden Rearlautsprecher immer noch nicht, sondern nur die beiden Fronts.

welche soundkarte besitzt du?
du musst bedenken, dass normal alle tonquellen stereo sind, d.h. sie werden generell nur über die beiden frontlaautsürecher wiedergegeben,eventuell noch über den subwoofer. wenn du keine soundkarte oder kein lautsprechersystem besitzt, dass eine upmix-funktion bietet, so wirst du auch weiterhin aus dem center und den beiden rear-boxen nichts hören.
den sub müssten wir aber irgendwie zum laufen kriegen. bietet deine soundkarte eine bassumleitung oder bassverstärkung an? wenn ja, dann aktivier diese mal. welches lautsprechersystem hast du? ansonsten auch dort nochmal nachschauen, ob es eine upmix-funktion bietet.

so long and greetz

Wie oben geschrieben Trust SC-5250 5.1.
System ist die Teufel CEM Power Station.
Die Karte hat keine Bassumleitung, allerdings wird ja bei allen anderen Stereo Signalen wie MP3s oder ähnliches das ganze System angesprochen. Speziell nur bei dem Line-IN funktionieren nur die beiden Frontlautsprecher.
Es gibt eine Einstellung "Virtueller 5.1 Surroundsound und Hall aktivieren". Die habe ich allerdings bereits von Beginn an schon aktiviert.

Zurück
Oben