Bass Shaker kaufen und wo

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
hallo ich möchte mir mal so 2 bass shaker kaufen und an mein sofa montieren , für mein heimkino system ,,:D

budget 100 euro

wo kann man die den günstig kaufen und sollten auch qualität haben ,,

noch ne frage wie werden die den angeschlossen am AVR oder kann ich die direkt am Klipsch 12d woffer anschliessen , der hat ja auch 2 LS anschlüsse ...

mein AVR Onkyo 609
 
Ich weiß zwar nicht, welche gut und günstig sind, allerdings bin ich mir sicher, dass du für die Dinger extra Endstufen und eine Frequenzweiche brauchen wirst. Schließlich sollen die ja nur wirklich tiefe Frequenzen abgeben. Wahrscheinlich sogar tiefere Frequenzen als die meisten Subwoofer, also bis max. ~50Hz. Denn du willst ja ein Beben unterm Hintern spüren und kein hochfrequentes Vibrieren wie bei einem Handy :D
 
100,-€ für beide?
Meines Wissens taugt nur der IBeam was. Weiterhin hab ich noch vom ButtKICKER gehört, welcher im direkten Vergleich aber schlechter abschneiden soll.
Und man soll doch einen externen Subwooferverstärker anschließen...
Mit deinem Budget kommst du da sicherlich nicht hin.
 
shaker gibt es für 10-20 euro, man braucht aber viel power für die dinger

die anschlüsse am kliptisch sind nur zum durchschleifen der satelliten die haben keine eigene leistung diese muss vom verstärker oder receiver kommen,

du könntest wenn du nur 5.1 verwendest 2 ausgänge deines receivers nehmen um die shaker anzutreiben, dein receiver ist ja multiroom fähig, jedoch sollten die ausgänge nur bass liefern weil sonst power verloren geht

aber du kannst dir einen stereoverstärker kaufen oder besorgen und den an den zweiten subwooferausgang deines receivers anschliessen, bei diesen ausgang sind die höhen beschnitten und dann kann der zusätzliche stereoverstärker halt nur bass verstärken
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bestimmt am subwooferausgang die maximale frequenz festlegen, stelle diese so tief wie möglich, der zusätzliche stereoverstärker sollte einfach viel power haben, kannst auch einen alten nehmen der brummt
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Du könntest deine Zone 2 Endstufen dazu verwenden - also Zone 2 aktivieren und und vom 2. Sub out in einen Analogeingang den du dann als Zone 2 laufen lässt - und dann würde ich mir lieber einen vernünftigen kaufen als 2 billigteile, der kommt ja auch viel tiefer:
http://www.amazon.de/Mini-ButtKicke...FZCE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1302980242&sr=8-2

sehr gute idee, wenn das geht
Ergänzung ()

ich würde aber nichts teures kaufen, wahrscheinlich wird es dir nach einiger zeit auf die nerven gehen, ist wie 3D, schön zum ausprobieren aber auf dauer nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
der mini butt kicker reicht einer für ein sofacough

also mit ein subwoofer kabel vom 2 sub eingang in ein analog und analog auf zone 2 laufen lassen ... muss ich noch dann was einstellen ..mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
uj denke ich werde mir die kaufen und ich hoffe es klappt mit zone 2
 
oh ja rockwood... das sagt schon alles.
Ich habe diese Billigteile schon ein paar mal in aktion gesehen, das hat mit bassgefühl nicht viel zu tun, her so als wenn du in einem massagesessel sitzt.
 
Das Gefühl habe ich auch - kommt doch sein Woofer schon tiefer als die Billigteile!
 
@ Darkscreen würde es den 100% mit zone 2 klappen , so das ich auch einstellen kann das die nur bei den tiefsten bässe anspringen..
 
Ich kenn ja deine Einstellungen am AVR nicht - bei einem echten 7.2 sollte beide SUB outs einzeln zum einstellen gehen - oder?

Ansonsten halt nur bei der Übernahmefrequenz vom SUB.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einpaar sitzungen auf der toilette , nehme ich mir mal die bedienungsanleitung mit vom onkyo:D
 
Zurück
Oben