bass verstärken

computerfreaky

Lt. Commander
hey
ich habe die JBL creature, und wollte fragen ob man mit einem programm den bass lauter machen kann?
ich habe win vista und die realtek high defintion soundkarte
wenn ich im realtek manager die umgebung ändere, dann kommt der bass manchmal mehr raus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im RealtekManager einen Equalizer?
Wenn nicht, hat dein Musikabspielprogramm sicher einen.
Dort kannst du die niederen Frequenzen verstärken.

freudibold schrieb:
Gibt es im RealtekManager einen Equalizer?
.
ja hat er, da kann ich in der umgebung auf ,,generell,, einstellen, dann ist der bass schon lauter
auf dem equalizer kann ich auf rock, bass, club, live...einstellen, jedoch ist der sound nicht mehr so gut:P

Ymf 92 schrieb:
Kauf dir einen Verstärker :D
welchen sollte ich denn kaufen, aber würde das viel ändern, mit meinen jbl creature, nicht dass sie durchbrennen

oder sollte ich den subwoofer auf etwas spezielles hinstellen, damit der bass mehr raus kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst weder mit Software, noch mit Hardware etwas rausholen, wenn das System schon am Limit läuft, das ist klar.. falls nicht, ist immer letzteres zu bevorzugen, obwohl sich die Investiotion sicher nicht lohnt.

FIL11

FIL11 schrieb:
Du kannst weder mit Software, noch mit Hardware etwas rausholen, wenn das System schon am Limit läuft, das ist klar.. falls nicht, ist immer letzteres zu bevorzugen, obwohl sich die Investiotion sicher nicht lohnt.

FIL11

wie kann ich wissen ob es am limit läuft oder nicht?

wenn ich im realtek manager auf ,,generell,,einstelle, dann ist der bass zwar lauter, jedoch knisteren manchmal die kleinen lautsprecher, jenach song, habe auch festgestellt wenn er auf normal ist, dann knisteren sie manchmal jenach song
hat das mit dem song zu tun oder mit meinen lautsprechern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lautsprecher einwandfrei funktionieren und in den Werkseinstellungen laufen, sollte es nicht knistern. Dann würde es an den Dateien liegen, die abgespielt werden. Aufgrund zu starker Kompression oder Aufnahme/-Einlesefehlern von CD oder anderen Quellen. Oder das Knistern einer Schallplatte, welches sich nicht umbedingt vermeiden lässt.
Wenn deine Lautsprecher nicht mehr mitkommen dann wirst du das sehr schnell merken. Das Signal klingt übersteuert und einfach nicht gut....

wie kann ich wissen, ob meine lautsprecher in den werkeinstellungen laufen, denn ich kann ja nur über realtek manager dinge ändern, eigendlich ist das der ausgangston den ich ändere, nicht an den lautsprechern oder?

wozu ist das gut mit den bits (bild unten)

Anhänge

• real1.JPG
    real1.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 549
Zurück
Oben