valin1984
Commander
Hallo zusammen,
mir ist ein alter Gaming PC in die Hände gefallen, den ich günstig zu einem Mittelklasse-System aufpolieren möchte. Bisher habe ich vor dem Kauf von gebrauchter Hardware zurückgeschreckt, weil man ja nie wissen kann was man dann am Ende hat. Nach viel gutem Zureden in anderen Threads jedoch habe ich mich entschlossen mit diesem alten System einen Versuch zu wagen.
Vom alten System ist mir bekannt:
Phenom II x4 840 CPU
(damit ist sicher: AM3 Mainboard)
8GB DDR3 RAM, wahrscheinlich 1333MHz
NVIDIA GTX460 Grafikkarte
500GB HDD
Ich würde den PC gerne wie folgt aufrüsten:
CPU: Gebraucht für max. 100EUR
(i5-2400 bis i5-2500 oder i5-3330 bis i5-3470)
Mainboard neu: 50EUR
Biostar B75MU3B (hat USB3.0 und SATA 6Gb/s)
(Oder CPU + Mainboard als Bundle mit nem besseren Chipsatz oder zu einem besseren Preis)
Grafikkarte gebraucht: ca. 150EUR
Radeon HD 7970 (Link nur als Beispiel)
SSD 250GB neu: 85EUR
Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
Mit dem Netzteil muss ich mal schauen, gehe aber davon aus, dass das ein Chinaböller ist. Habe irgendwo aber auch noch ein beQieut! 450W NT herumfahren.
Ich hoffe die alten Teile für ca. 30 - 50EUR verkaufen zu kommen und so unterm Strich mit nem Aufwand von 350EUR zu einem System komme, dass alle aktuellen Spiele auf FullHD gut abspielen sollte.
Für einen Kumpel baue ich einen Budget Gaming PC auf einem AMD x4 860k und ner R9 270x und da will ich Leistungsmäßig etwas drüber liegen.
Was meint ihr? Anregungen? Alternativen?
Besten Dank für Eure Meinung!
mir ist ein alter Gaming PC in die Hände gefallen, den ich günstig zu einem Mittelklasse-System aufpolieren möchte. Bisher habe ich vor dem Kauf von gebrauchter Hardware zurückgeschreckt, weil man ja nie wissen kann was man dann am Ende hat. Nach viel gutem Zureden in anderen Threads jedoch habe ich mich entschlossen mit diesem alten System einen Versuch zu wagen.
Vom alten System ist mir bekannt:
Phenom II x4 840 CPU
(damit ist sicher: AM3 Mainboard)
8GB DDR3 RAM, wahrscheinlich 1333MHz
NVIDIA GTX460 Grafikkarte
500GB HDD
Ich würde den PC gerne wie folgt aufrüsten:
CPU: Gebraucht für max. 100EUR
(i5-2400 bis i5-2500 oder i5-3330 bis i5-3470)
Mainboard neu: 50EUR
Biostar B75MU3B (hat USB3.0 und SATA 6Gb/s)
(Oder CPU + Mainboard als Bundle mit nem besseren Chipsatz oder zu einem besseren Preis)
Grafikkarte gebraucht: ca. 150EUR
Radeon HD 7970 (Link nur als Beispiel)
SSD 250GB neu: 85EUR
Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
Mit dem Netzteil muss ich mal schauen, gehe aber davon aus, dass das ein Chinaböller ist. Habe irgendwo aber auch noch ein beQieut! 450W NT herumfahren.
Ich hoffe die alten Teile für ca. 30 - 50EUR verkaufen zu kommen und so unterm Strich mit nem Aufwand von 350EUR zu einem System komme, dass alle aktuellen Spiele auf FullHD gut abspielen sollte.
Für einen Kumpel baue ich einen Budget Gaming PC auf einem AMD x4 860k und ner R9 270x und da will ich Leistungsmäßig etwas drüber liegen.
Was meint ihr? Anregungen? Alternativen?
Besten Dank für Eure Meinung!
Zuletzt bearbeitet: