.bat Datei soll cmd.exe öffnen, text einfügen und enter drücken...

F

fjjn

Gast
ja also im grunde steht alles in der überschrift, ich hab kein plan mehr und komm nicht weiter und brauche unterstützung. :freak:

egal wie, hauptsache die cmd.exe wird geöffnet, mein text soll eingefügt werden und dann soll es mit enter bestätigen fertig.
mehr will ich doch garnicht... :D
 
einfach nur den text in die datei eingeben und als .bat datei speichern.

Es wird automatisch in der cmd.exe eingegeben
 
Verstehe nicht ganz, was dir das bringen soll. Du kannst den Befehl ja direkt ausführen.

Aber generell kann man mit folgendem Befehl ein neues Kommandozeilenfenster öffnen:
Code:
start cmd /C <Text>
oder falls das Fenster danach geöffnet bleiben soll (bei der obrigen Variante schließt sich das Fenster automatisch):
Code:
start cmd /K <Text>
 
Die .bat läuft ja schon in einem cmd.exe Fenster, von daher ist das sinnlos was Du vorhast :D
Einfach den Text der ausgeführt werden soll in die .bat schreiben.
 
Oder, wenn dir das ein besseres Gefühl bereitet, speichere die Datei als .cmd statt .bat ;)
 
ok hab die jetzt eine CMD.bat Datei hinbekommen und wenn ich meinen text einfüge, sehe ich das es geklappt hat aber das fenster (cmd) schließt sich sofort wieder.

wenn ich vor dem text start cmd /K einfüge, starten hunderte von cmd's :freak:?
 
Nachvollziehen inwiefern das nützlich sein könnte kann ich zwar auch nicht, aber Überschrift in batch sieht so aus:

echo MEIN TEXT | CMD & pause

viel spaß^^
 
Alternativ kannst du auch mal "dein Text" hier nennen, damit man sieht was genau getan werden soll. Entsprechend ließe sich auf eine Lösung hinarbeiten.
 
ja ich möchte die funkkanäle (wlan) in der umgebung sehen und nicht jedes mal die cmd öffnen um dann den text einzufügen um dann mit enter zu bestätigen.

deshalb netsh wlan show networks mode=bssid | find "Kanal" in die cmd und offen lassen. :D
 
Code:
@netsh wlan show networks mode=bssid | find "Kanal" & pause > nul

Schreib das in deine .bat
 
Ach, jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst. Schreibe in die .bat Datei in die letzte Zeile einfach pause und vergiss das mit dem "/C" oder "/K".
 
Sneedlewoodz schrieb:
Code:
@netsh wlan show networks mode=bssid | find "Kanal" & pause > nul
Danke das wollte ich haben. :daumen:

@Sneedlewoodz
:freaky: mit echo netsh wlan show networks mode=bssid | find "Kanal" | CMD & pause, geht es ab in der cmd und da fliegen nur so die texte zeile für zeile. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das kann ich mir vorstellen. ;)
Manchmal kann es halt einfacher sein, wenn man direkt sagt was man eigentlich will. :p

Wenn Du das aber schon als Batch brauchst, wäre das ganze in eine Schleife gepackt möglichweiser deutlich angenehmer. Probier mal das:

Code:
@echo off

:run
 echo.
 echo WLAN Channels
 echo -------------
 echo.

 for /f "tokens=1,2 delims=: " %%i in ('netsh wlan show networks mode^=bssid ^| find "Kanal"') do echo %%i: %%j

timeout 2 > nul
cls & goto run

pause > nul

So aktualisiert er die Kanäle alle 2 Sekunden.
 
Zurück
Oben