Batch-Datei löscht Firefox-Cookies (?)

humancore

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
384
Hey, ich habe gerade ein Problem mit einer Batch-Datei, die ich unter Windows 10 erstellt habe. Die Datei öffnet unter anderem den Firefox-Browser mit zwei Tabs, davon einen Link mit dem Admin-Bereich einer Wordpress-Installation. Firefox hat vor dem Öffnen ein aktives Cookie, das den Login speichert. Wenn ich den Link manuell im Browser aufrufe, bin ich eingeloggt. Über die Batch-Verarbeitung fliege ich jedes Mal raus und muss mich neu einloggen.

Probiert habe ich es mit:

cd "C:\Program Files\Mozilla Firefox"
start firefox.exe -url "https://domain.de/wp-admin" "https://domain.de"

Die Links sollen auf jeden Fall als Tabs geöffnet werden, nicht als zwei Browser-Instanzen. Gern auch in einer bereits geöffneten Instanz, aber das ist glaube ich nicht so einfach möglich. Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Geht das von der Batchdatei aus, ist das ein Sicherheitsding von Wordpress/Firefox und gibt es eine Alternative?
 
Die eigentliche Frage ist doch, warum möchtest du per Skript und Browser in den Admin Bereich deiner WP Installation.
Gibt es da keine API? Bzw. was ist das Ziel des ganzen Vorhabens?
 
Wäre was neues. Wenn sich ein frisch geöffneter Firefox automatisch in eine WP Installation anmeldet. Es kommt die Anmeldeseite. Ganz egal was der FF gespeichert hat.
 
Ich habe für meine Projekte gern eine Batch-Datei, mit der ich dann z.B. die FTP Software aufrufe, welche sich auf dem Server einloggt, meine Dateiordner mit dem jeweiligen Projekt etc. und eben zwei Tabs für die Website und den Login-Bereich derselben.

@BlubbsDE Nein, nicht wirklich. Wenn ich eingeloggt bin, eine neue FF Instanz öffne und dann die wp-admin ansteuere, werde ich nicht nochmal nach den Daten gefragt. Das passiert tatsächlich nur beim Öffnen über die Batch.
 
Zurück
Oben