Batch Datei

Dominik50

Newbie
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
7
Hallo

Habe folgendes Problem zu lösen. Möchte einmal täglich um eine bestimmte Zeit eine zip Datei von einen ftp Server runterladen. Diese dann auf dem Server löschen und am PC entpacken. Um eine bestimmte Uhrzeit soll die Datei dann wieder gelöscht werden.
Kann mir jemand helfen.
Bin da leider überfordert.

Schon mal Danke
 
Moin,

ich kann dir ad hoc auch nicht sofort den Code sagen ;) Aber lies dich mal in PowerShell ein. Damit solltest du das ziemlich einfach hinbekommen!

CYA_D0c
 
Hab mich mal ein wenig reingelesen. Ist für mich auch wahnsinnig kompliziert.
 
Schau Dir mal die Möglichkeiten des Taskplaners an. Das erleichtert die Batchdatei erwartungsgemäß ungemein.
 
Der Taskplaner ist ja dann dafür das die Batchdatei automatisch ausgeführt wird oder?
Ergänzung ()

open "m2731.contabo.net/"
user ****
pass ****
BINARY
get "ftp://m2731.contabo.net//it80835_2.zip"
by

wo liegt denn hier der Fehler? es kommt die Fehlermeldung unbekannter Host
 
Richtig.

Und: GET bekommt nur den blanken Dateinamen. Wenn die Datei immer im FTP-Stammverzeichnis liegt ( / ): einfach

get it80835_2.zip

Ansonsten mit cd ins Verzeichnis wechseln. Für ftp://server/pfad/name.ext also
Code:
ftp
open server
<user>
<pass>
binary
cd /pfad
get datei.ext
bye
 
Bekomme noch immer den Fehler unbekannter Host
Ergänzung ()

Habs schon
Ergänzung ()

Die Bat Datei ist jetzt fertig. Wie mache ich das jetzt mit dem Taskplaner?
 
Zurück
Top