Batch erstellen das MSE und Wlan deaktiviert

tarsonis

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich versuche eine Batch zu erstellen die mir den Microsoft Security Essentials Echtzeitschutz deaktiviert und mich vom Wlan trennt.
Der Grund ich produziere hauptsächlich Mukke an dem Rechner und MSE verursacht Dropouts/Knackser im Signal. Daher wäre es praktisch wenn ich meinen Sequenzer starte MSE und Wlan ausgehen.

Gefunden habe ich dies. LEider krieg ich da nichts sinnvolles raus.
https://answers.microsoft.com/en-us...-command/809b0b84-9396-49b2-95c4-68e7ec539fc7

Habt ihr ein Tipp?
 
BassFishFox schrieb:
Hallo,

Ausschalten MSE

Code:
net stop MsMpSvc
sc config "MsMpSvc" start= disabled

Anschalten MSE

Code:
net start MsMpSvc
sc config "MsMpSvc" start= auto

Fuer WLAN lies hier.
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-zu-deaktivieren-und-zu-aktivieren.1654595/

Die Batch natuerlich administrativ ausfuehren.

BFF

Danke. Leider klappt es nicht. Hab es natürlich als Admin ausgeführt. Idealerweise wollte ich nur den Echtzeitschutz ausschalten. Scheint mir aber nicht möglich nach der Recherche
 
Hallo,

W7 ist bei mir ewig her, glatt vergessen das damals irgendein KB die MSE unkaputtbar machte.

Eventuell kannst Du Dir etwas scripten und mit Processhacker die MSE killen. Mit Processhacker funktioniert es definitiv den Prozess zu beenden. Ist auch per Batch aufrufbar.

Code:
ProcessHacker.exe -c -ctype process -cobject MsMpEng.exe -caction terminate
ProcessHacker.exe -c -ctype service -cobject MsMpSvc -caction stop

https://wj32.org/processhacker/forums/viewtopic.php?t=75

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben