Batch Batch in exe mit weiterer exe in eine exe zusammenfassen

jan4321

Lt. Commander
Moin @ all, ich habe gerade mal meine ersten geh versuche in Batch abgeschlossen. Funktioniert auch super nur wäre es cool, wenn ich das Skript, was eine exe mit bestimmten Parametern aufruft und dann eine Zeichenfolge einer txt in diese exe einliest einliest, die .txt mit der Zeichenfolge und die eigentliche exe in einer einzigen exe zusammen fast, damit man auch z.b. nicht einfach so den Inhalt der txt auslesen kann.
Ich hoffe man versteht, was ich will^^

Code:
nc -d 172.xxx.xxx.xxx 10xx < open.txt

ping localhost /n 10 > nul 

nc -d 172.xxx.xxx.xxx 10xx < close.txt

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich verstehe nicht was tu vorhast ;) wenn du es etwas anders formulieren könntest kann ich dir bestimmt helfen!!

greetz

Ich weiß zwar auch nicht genau, was du da machen willst (Du schickst den Inhalt der Datei open.txt an 172.xxx.xxx.xxx:10xx, pingst dich selbst zehnmal - einfach nur um Zeit verstreichen zu lassen, nehme ich an - und schickst dann den Inhalt von close.txt?), aber:

Nein, mit Batch-Mitteln kannst du Textdateien und exe-Dateien nicht miteinander zusammenfassen. Das Ergebnis wäre wohl eine exe-Datei, die nicht mehr läuft, und Texte, an die du nicht mehr herankommst. Für so was müßtest du dir deine .exe selbst bauen können, und das geht nur mit einer "echten" Programmiersprache.

mit Batch-Mitteln will ich das auch gar net es ist halt so, dass der Inhalt von den Beiden TXTs, Das Programm NC, was aufgerufen wird und der Inhalt der Batch zusammen in eine EXE gebaut werden. Momentan ist die EXE, die .bat und die 2 TXTs in einem Ordner, aber man soll den Inhalt der TXTs und der .bat nicht sehen können. eine .bat zu .exe converter habe ich schon ausprobiert, aber der führt dann halt nur die .exe aus und schreibt sie nicht mit in die Output .exe mit rein.
Von der Theorie her sollte es doch eigentlich möglich sein oder?

exe selber bauen hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich beschränke mich mometan eigenlich noch auf skripen bzw. es ist ne weile her, das ich mit basic oder C++ gearbeitet hab und ich hätte auch nict wirklich die idee, wie ich mir einen Tellnet client (das ist das, was die nc.exe ist, in der 2 Tellnet befehle per txt eingelesen werden) selber baue, der auch noch in der Lage ist die Parameter zu übernehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben