Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Frage wie bekomme ich dort noch ein Passwort rein? Einfach hinter den Administrator funktioniert nicht
2. Wie kann ich die MSI starten, denn so bekomme ich immer den Fehler:
RUNAS-FEHLER: C:\Users\Chleihd\Downloads\LiveZilla_4.0.1.2_Client.msi kann nicht
ausgeführt werden
193: C:\Users\Chleihd\Downloads\LiveZilla_4.0.1.2_Client.msi ist keine zulässige
Win32-Anwendung.
Logging in as EDV-W7LAP-7\Administrator...
Setting user environment...
Error #1314 loading user profile! Error ignored.
Error #5 setting user environment! Error ignored.
Logged in. Impersonating...
Starting process /i...
Error #2: (null)
Beim Original-RunAs kann das Passwort immer nur interaktiv eingegeben werden. Das funktioniert nichts anderes.
Du musst dich nach einer RunAs-Alternative umschauen, wie z.B. http://www.softtreetech.com/24x7/archive/53.htm
Aber bedenke, es ist ein wirklich sehr großes Sicherheitsrisiko, das du eingehst, wenn du ein Kennwort für einen priviligierten Account im Klartext irgendwo ablegst!
so funktioniert es aus der CMD raus, es funktioniert aber nicht innerhalb einer Batch, weil die Batch erst im Benutzermodus ausführt wird. Dh. Msiexec startet dann nicht mit Administratorrechten(deswegen der Fehler #5). Die Option Safecred hat den Vorteil, dass man das Passwort nur einmal pro Sitzung angeben muss. Safecred wird aber nicht von allen Windows Versionen unterstützt.
Wenn man es über eine Batch machen will, muss man erst die CMD.exe als Administrator starten und dann muss der Msiexec Befehl in die Admin-CMD übertragen werden.
Nichts anderes macht der Befehl im Kontextmenü "Als Administrator ausführen".
Der Nachteil der Batch-Geschichte ist allerdings, dass das Passwort im Klartext vorliegen würde.
Bei welcher Windows-Version ist es denn möglich, das Passwort direkt mitanzugeben? Bei Windows XP Prof. geht es nur interaktiv und wird dann für einen gewissen Zeitraum gespeichert.
Savecred ist bei den Homeversionen nicht verfügbar, das ist richtig. Der Befehl wird ignoriert.
Sorry für die Schreibfehler, ich hab es gestern nur schnell noch runtergetippt.
Ich hab nochmal unter XP Pro nachgesehen, hier braucht man das Passwort gar nicht unter bestimmten Voraussetzungen. Du hast ansonsten natürlich recht, das Problem ist die interaktive Passwortübergabe, deswegen ist es mit einer Batch auch so schwierig.
Sinnvoller hier wäre dann möglicherweise der Einsatz von ThinApp.
PS. auch einige Batch2Exe Converter haben ein Möglichkeit, das Passwort mit anzugeben.