[Batch] Ordner aus Vormonat in Sicherungsordner verschieben (monatlich)

Agent_Smitty

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich suche eine Lösung wie ich per batch-script mehrere Ordner (aus dem Vormonat; Ordner befinden sich alle an gleicher stelle) anfag eines jeden Monats in einen anderen Sicherungsordner verschiebe. Ich finde irgendwie keine passende Seite mit Befehlen um mir das selbst beizubringen. Bin in dem Gebiet noch Anfänger...

Danke für die Hilfe

Syberdoor

Lieutenant
Mann kann das sicher sehr toll ausprogrammieren, aber wenn die Ordner wirklich immer an der gleichen stelle sind und an die immer gleiche stelle sollen, scheint mir das nicht sehr notwendig. Das monatliche steuern übernimmt so oder so wohl am besten die Aufgabenplanung für dich, und wenn das immer das selbe move ist, wird dein Batch script ja nicht wahnsinnig komplex werden.

Da reicht ja möglicherweise schon ein
move C:\Aktuell\* D:\Backup\

Agent_Smitty

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
okay...dann nur die Frage wie ich Ordner mit bestimmten Zeitstempel verschieben lasse!?

Multivitamin

Banned

Yuuri

Fleet Admiral
Mit den Umgebungsvariablen %date% und %time% kannst du Datum und Zeit verwenden. Wenn du ein angepasstes Format willst, kannst du folgendes abwandeln:
Code:
set str=%date%
set tme=%time%
for /f "tokens=1,2,3* delims=." %%i in ("%str%") do set str=%%k%%j%%i
for /f "tokens=1,2,3* delims=:." %%i in ("%tme%") do set tme=%%i%%j%%k

CBCrosser

Commander
Mit den Umgebungsvariablen %date% und %time% kannst du Datum und Zeit verwenden. Wenn du ein angepasstes Format willst, kannst du folgendes abwandeln:
Code:
set str=%date%
set tme=%time%
for /f "tokens=1,2,3* delims=." %%i in ("%str%") do set str=%%k%%j%%i
for /f "tokens=1,2,3* delims=:." %%i in ("%tme%") do set tme=%%i%%j%%k
Code:
%date:~3%
Reicht doch schon wenn man nur Monat und Jahr als Ausgabe haben will ^^