[Batchdatei] Wie Verbindung starten?

• Ersteller Ersteller Muscular Beaver
  • Erstellt am Erstellt am
M

Muscular Beaver

Gast
Ich hab hier ne Batch Datei die unter anderem meine Internetverbindung starten soll, allerdings geht genau das nicht.
Meine Verbindung heisst "Drahtlose Netzwerkverbindung" und diese habe ich auch mit "start c:\verzeichnisse\blahblah\Quick Launch\Drahtlose Netzwerkverbindung.lnk" starten wollen (auch ohne .lnk schon versucht und auch die Verzeichnisse mit Leerzeichen in Anführungszeichen gesetzt), nachdem ich eine Verknüpfung davon gemacht habe und in das Verzeichnis kopiert habe, das ich in der Batchdatei angebeben habe. Aber es startet einfach nicht.
Kann jemand Abhilfe verschaffen?

poste doch mal die datei...

baFh

Batch-Dateien können keine Verknüpfungen ausführen!

Wenn du Windows XP oder 2000 hast, kannst du den Befehl "rasdial" benutzen. Sollte deine Verbindung AOL heißen (sie darf keine Leerzeichen beinhalten) würde der Befehl wie folgt lauten:
Code:
rasdial AOL
Die Verbindung trennt man wieder mit:
Code:
rasdial AOL /disconnect
Code:
C:\>rasdial /help
Syntax:
        rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
                [/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
                [/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Oder willst du die "Drahtlose Netzwerkverbindung" aktivieren/deaktivieren? So ganz geht mir das aus deinem Beitrag nicht hervor.

start C:\Programme\"Kaspersky Anti-Virus Personal"\kav.exe /minimize
net start smcservice
start C:\Programme\"Sygate Personal Firewall"\Smc.exe -startgui

So sieht meine Batch-Datei aus. Funktioniert auch wunderbar.
Nur brauch ich jetzt noch eine Zeile womit ich meine Netzwerkverbindung starten kann.
rasdial hab ich schon ausprobiert, das funktioniert nicht, da es eine Netzwerkverbindung ist und keine normale Dial-Up Verbindung mit DSL Modem oder ISDN Karte.

Ich habe schon Versucht die Verknüpfung mit "start C:\Netzwerk.lnk" oder ""C:\Netzwerk.lnk"" zu starten (habe sie umkopiert, ging aber genausowenig von dem Erstellungsverzeichnis aus) aber das geht nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben