Batchdatei zur Änderung des Leistungszustands des Prozessors

o_dosed.log

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.321
Moin,

damit bei meinem Razer Blade 15 2020 bei normalen Office-Aufgaben nicht dauernd der Lüfter anspringt, stelle ich in den Energieoptionen den max. Leistungszustand des Prozessors meistens auf 99%. Damit entfällt der Turboboost und das Notebook bleibt natürlich etwas kühler und somit leiser.

Nur ist der Weg dorthin immer etwas umständlich. Daher meine Frage: Lässt sich zur Veränderung des Leistungszustands eine Batchdatei schreiben? Es wäre schön, wenn ich nur einen Klick zur Änderung machen müsste.

Vielen Dank schonmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Zurück
Oben