Hallo,
ich habe mir am Freitag nen E8400 geholt und zwar ist es ein Q808A254.
Nach einer ersten Suche bei google, bin ich auf folgende Aussagen gestoßen:
und
Da ists mir natürlich erstmal vergangen, da der auf jeden Fall 4GHz mit nem Scythe Mugen machen soll.
Daher hab ich gleich mal nachgefragt, was sie noch für Batches da haben und zwar folgende:
Q808A476
Q808A271
Google spuckt zu den beiden keinerlei Infos aus, daher müsste ich blind zugreifen.
Daher meine Frage, welchen soll ich nehmen?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass unten auf dem Aufkleber der Verpackung eine Spannungsangabe steht. Im Falle des Q808A254 wären das 1,25V, jedoch habe ich auf nem Bild von jemand gesehen, dass bei dem 1,225V steht. Kann es sein, dass das die VID ist?
Soll ich mir also mal im Laden 2-3 andere zeigen lassen und den mit der niedrigsten Spannung nehmen?
ich habe mir am Freitag nen E8400 geholt und zwar ist es ein Q808A254.
Nach einer ersten Suche bei google, bin ich auf folgende Aussagen gestoßen:
ich hatte nen Q808A254 hier, is glaub ich der beschissenste e8400, den es überhaupt gibt. 4ghz booten ins windows erst bei 1,46V oder so. prime ist noch nicht wirklich gelaufen, keinen bock drauf. und wenn du 4gb in 4 riegeln hast, hf... also ich würdn weiterhauen...
und
E8400 Q808A254 @ 4014 Mhz 1.456V
Da ists mir natürlich erstmal vergangen, da der auf jeden Fall 4GHz mit nem Scythe Mugen machen soll.
Daher hab ich gleich mal nachgefragt, was sie noch für Batches da haben und zwar folgende:
Q808A476
Q808A271
Google spuckt zu den beiden keinerlei Infos aus, daher müsste ich blind zugreifen.
Daher meine Frage, welchen soll ich nehmen?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass unten auf dem Aufkleber der Verpackung eine Spannungsangabe steht. Im Falle des Q808A254 wären das 1,25V, jedoch habe ich auf nem Bild von jemand gesehen, dass bei dem 1,225V steht. Kann es sein, dass das die VID ist?
Soll ich mir also mal im Laden 2-3 andere zeigen lassen und den mit der niedrigsten Spannung nehmen?